DSA Intime Podcast

DSA Intime Podcast's Bild

History

Member for
6 years 38 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2019-04-11 22:09

Sie sind vielleicht keine Helden, aber sie sind dabei. Pferde, Golems, Seelentiere oder Wildnisführer, man kennt sie auch als „Ach ja stimmt, der war ja auch dabei.“ Wer spielt diese Begleiter aus, Meister oder Spiele? Wann sind sie sinnvoll und wann stören sie?

2019-01-17 21:42

Neues Jahr,  neue Reihe! Wir gehen die Halbgötter an und fangen bei Kor an. Dient dieser raue Geselle zu mehr als nur zu mittelmäßigen Wortspielen und fragwürdigen LARPern? Wir finden es heraus.

2018-10-29 20:38

Heute haben wir uns in voller Besetzung extra viel Zeit genommen, um uns einem sehr großen Thema zu widmen: Nichtspielercharaktere. Wir haben über ihre Funktion, Möglichkeiten und Darstellung gesprochen und waren uns nicht immer einig. Hört am besten einfach selbst und wir freuen uns über eure Meinung!

2018-08-25 14:28

Wir haben endlich eingesehen, dass es nicht nur Gildenmagier gibt und schauen uns heute mit Vollkompetenz Sigi den Vorteil Halbzauberer an. Welche Charakterkonzepte kann man fernab der bekannten Halbzaubererprofessionen noch umsetzen, wie mächtig sind Halbzauberer und wie mächtig sollen sie sein?

Bewertung: 100%
2018-06-21 22:39

Wie kann man die verschiedenen Zauberrepräsentationen unterschiedlich und lebhaft darstellen? Wie denken sie über die Bedeutung, Herkunft und Verwendung ihrer magischen Kräfte und was kann ein Spieler Besseres sagen als „Ich bin erschöpft“ wenn die AsP knapp werden? Wir haben unsere beiden Kompetenzrepräsentanten Ali und Sigi mobilisiert um all diese Fragen zu beantworten!