DSA Intime Podcast

DSA Intime Podcast's Bild

History

Member for
11 years 34 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2024-02-26 23:40

Die Welt von DSA kann nicht nur im Pen&Paper-Keller erkundet werden, sondern auch an der Frischen Luft in Form von LARP! Doch beim Live Action Role Play läuft das Ganze etwas anders ab als am Spieltisch und was genau man sich darunter vorstellen kann, erklären uns Anne und Christian von augedergasse.de.

2023-12-20 10:24

Der Running Gag wird Wirklichkeit, heute reden wir über Marbo! Lange verlacht bekommt diese mysteriöse Halbgöttin dank Redditrecherche und Metaplot-Überraschungen doch mehr interessante Aspekte als gedacht. Doch wie von Boron abgrenzen? Lassen sich karmale Zombies und „gute“ Vampire überhaupt erklären?

2023-11-06 17:47

Es ist nie zu früh, neue Spieler an das Hobby Rollenspiel heranzuführen aber wie macht man das? Kindbesitzer Michi berichtet, wie er mit seinem Nachwuchs spielt, welche Systeme er nutzt und ob das ganze eine gute Idee ist

2023-10-03 17:03

Ja, wir müssen nochmal ran ans Thema Seelen, Nachleben, Die Seelenwaage und die Götter. Aus was bestehen Seelen? Für wen sind sie wie eine Ressource, was macht eine „gute“ Seele aus und warum wollen Dämonen unsere Seelen?

2023-07-16 10:25

Die mysteriösen Elfen lassen uns nicht los und somit stimmen wir erneut mit Elfenexperte Sigi unser harmonisches Lied an, um zu ergründen, wie Elfen die Welt sehen, wie badoc sie notwendigerweise werden, wie man damit umgeht und wie man sie … Weiterlesen →