DSA Intime Podcast

DSA Intime Podcast's Bild

History

Member for
5 years 29 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2018-02-12 22:28

Florentin meint: Wir haben schon viel richtig gemacht aber auch wir sind nicht perfekt. Manchmal macht man Fehler. Sorry. Aber heute sprechen wir darüber, warum Fehler auch total gut sein können und gar nicht doof. Lust auf mehr? Dann hört rein?
Philipp meint: Pass auf, oft hinderlich können Fehler in Rollenspielen vielleicht auch was Gutes bedeuten. Wir sprechen über die ähm ja ähm wir sprechen über  über Rollenspiel Bereicherung und bewusste Inkonsequenz als Charakterkonzept.
Viel Spaß!

2018-01-03 18:50

Als Start ins neue Jahr nehmen wir uns dem nicht ganz unkontroversen Thema Geoden an und haben sicherheitshalber Kompetenzrückendeckung von Sigi angefordert. Sind Geoden Zwergdruiden, Druidenzwerge oder doch was ganz anderes? Was können sie, was können sie nicht und was macht sie interessant am Spieltisch?

2017-11-14 16:38

Vollkommen ohne Experten und nur mit stumpfem Halbwissen bewaffnet nehmen wir uns heute die merkwürdigen Waldzauberer vor, die Druiden. Aber sind sie das überhaupt? Leben sie immer im Wald? Sind sie wirklich so mysteriös und was machen sie eigentlich den ganzen Tag? Viele Fragen, die wir versuchen zu beantworten und ja, es gibt wieder steile Thesen! Viel Spaß!

2017-09-19 22:01

Im vierten Teil unserer Zaubermerkmalsreihe widmen wir uns der als unspektakulär verschrienen Hellsichtsmagie. Wir schauen uns an, wie viel mehr darin steckt, analysieren die Magische Analyse und spekulieren über die Astralwelt.

2017-08-07 17:45

Heute stellen wir uns mit Gast Sigi die Frage, wie realistisch Rollenspiel sein soll. Wie realitätsnah ist die Welt, wie passt das mit dem Fantasysetting zusammen, was macht einen authentischen Charakter aus? Viele Fragen, die wir alle anreißen und uns auch über eure Antworten freuen.