DSA Intime Podcast

DSA Intime Podcast's Bild

History

Member for
9 years 8 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2021-06-28 15:40

Was passiert, wenn Spieler und Meister in unterschiedlichen Realitäten spielen? Wenn es zu Missverständnissen und Fehleinschätzungen über Spielsituationen kommt? Hat der Meister immer recht oder orientiert er sich an den Spielern? Zum Glück haben wir Sigi dabei, um diese schwierigen Fragen zu beantworten

2021-05-26 11:18

Heute reden wir endlich mal über ein Thema, mit dem wir uns wirklich auskennen: Dilettantismus! In perfekter Balance mit Kompetenzgeysir Sigi nähern wir uns dem komplexen Thema Viertelzauberer, also Übernatürlicher Begabung, Meisterhandwerk, Schutzgeistern und Powergamern. Kann der Vorteil mehr als ein Gimmick oder Regelbiegung sein?

2021-04-12 21:42

Es wird Zeit, dass wir uns einem der interessantesten Zaubermerkmale annehmen: Temporalmagie. Wie sinnvoll ist ein Merkmal, dessen meiste Zauber in der Regel aus gutem Grund unerreichbar sind? Was sagen uns die Zauber über Dere, was ist ein Zeitfrevel und welche Rolle spielt Satinav?

Bewertung: 100%
2021-03-16 23:53

Für viele Rollenspieler momentan der einzige Weg, Pen&Paper zu spielen: Von zu hause übers Internet. Mit Sigi und Ali schauen wir uns an, welche Tools es gibt, die Fernspiel erleichtern, wie diese Tools das Hobby verändern und welche Nachteile oder Möglichkeiten diese Art des Rollenspiels bietet

2021-02-03 11:30

In „Spielhilfe“ wenden wir uns an die Hörer, die noch keine abgebrühten Rollenspielveteranen sind, sondern vielleicht noch mit den Einstiegshürden ins Pen&Paper zu kämpfen haben. Eine solche Hürde ist das Ausspielen (also Schauspielern), vor allem emotionaler Szenen. Wir haben Sabine und Lotti eingeladen, besprechen die Problematik und geben Tipps, wie man solche Hemmnisse auflösen kann.