DSA Intime Podcast

DSA Intime Podcast's Bild

History

Member for
7 years 4 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2019-07-20 18:28

Ein weiterer Halbgott mit viel Gesprächsbedarf: Sind Nandusgeweihte mehr als nur Besserwisser? Sind sie eher praktisch oder theoretisch orientiert, woher kommt ihre Moral und wie passt der Nandusglaube in die Welt von Aventurien?

2019-05-16 20:42

Suchen Spieler immer den Konflikt? Versuchen sie jedes Problem mit Gewalt und Eskalation zu lösen? Kann und soll der Meister was dagegen machen? Philipp kommt erneut mit einer steilen These um die Ecke und wir rufen Ali hinzu um sie zu diskutieren.

2019-04-11 22:09

Sie sind vielleicht keine Helden, aber sie sind dabei. Pferde, Golems, Seelentiere oder Wildnisführer, man kennt sie auch als „Ach ja stimmt, der war ja auch dabei.“ Wer spielt diese Begleiter aus, Meister oder Spiele? Wann sind sie sinnvoll und wann stören sie?

2019-01-17 21:42

Neues Jahr,  neue Reihe! Wir gehen die Halbgötter an und fangen bei Kor an. Dient dieser raue Geselle zu mehr als nur zu mittelmäßigen Wortspielen und fragwürdigen LARPern? Wir finden es heraus.

2018-10-29 20:38

Heute haben wir uns in voller Besetzung extra viel Zeit genommen, um uns einem sehr großen Thema zu widmen: Nichtspielercharaktere. Wir haben über ihre Funktion, Möglichkeiten und Darstellung gesprochen und waren uns nicht immer einig. Hört am besten einfach selbst und wir freuen uns über eure Meinung!