DSA Intime Podcast

DSA Intime Podcast's Bild

History

Member for
8 years 9 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2020-09-19 12:51

Heute wagen wir uns an ein riesiges Thema: Abenteuer. Was ist das eigentlich, wie plant man ein eigenes Abenteuer, worauf kommt es bei einem interessanten Plot an und welche Verantwortung liegt beim Spieler? Zum Glück konnten wir in einer abgelegenen Taverne den erfahrenen Abenteurer Ali anheuern, um uns zu unterstützen. Diese Episode ist als Einleitungsfolge gedacht und lässt noch Vieles offen. Welche Aspekte des Themas würden euch für eine nähere Betrachtung interessieren?

2020-08-04 11:31

Jeder Spielerheld fängt klein an, aber irgendwann sprechen sich seine Heldentaten rum. Wie lässt sich Bekanntheit sinnvoll und interessant im Rollenspiel umsetzen? Wie können Ruhm, Gerüchte oder sogar Anhänger einen Helden verändern? Mit Expertise aus erstes Hand beehrt uns heute Ali, ihr habt wahrscheinlich schon mal von ihm gehört.
Ab jetzt ist der DSA Intime Podcast auch auf Spotify zu finden!

2020-07-04 17:08

Philipp und Florentin beschwören Ali, den Weisen und haben nur einen einzigen Wunsch: Verstehen, was Elementare sind. Haben sie einen individuellen Charakter und Persönlichkeit? Welche Rolle spielen die Elementarfürsten im aventurischen Kosmos und wie stehen die einzelnen Elemente zueinander?

2020-05-16 15:40

Heute hier, morgen dort. Kaum hat man ihn kennengelernt, muss er auch schon wieder los. Dementsprechend schwer tun wir uns damit, den unsteten Aves zu fassen. Aber wir versuchen es. Der Weg ist das Ziel. Oder das Ziel ist das Ziel. Eines von beiden.

2020-03-20 21:58

DSA orientiert hat zu großen Teilen historische Einflüsse. Doch wie sehr sollte man als Spieler und Meister auf eine korrekte Darstellung mittelalterlicher (oder anderer historischer) Verhältnisse achten? Und kann man sein eigenes modernes Denken ablegen um einen Charakter aus einer anderen Zeit zu spielen?