Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Podcast

Mission
Aufzeichnungen aus einem Kellerloch
Über den Podcast

In diesem Podcast geht es um Rollenspiel, Musik, Filme, Bücher,
Hörbücher, Hörspiele, Brettspiele,Kartenspiele, Magazine, Heftromane und
vielleicht auch einige andere Dinge

Regelmäßige Besetzung
Der Kellermeister
Erstausstrahlung
2010-09-22
URL
http://kellermeister.podspot.de/
Feed
http://kellermeister.podspot.de/rss

History

Member for
6 years 35 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2011-08-08 01:07

Bei der selben Quelle wie untenstehendes Video bin ich auf folgendes Interview gestoßen. Da die Veröffentlichung des 2. Teils der Königsmörderchroniken näher rückt - im Oktober erscheint Teil 2.1 in der Hobbit Press bei Klett-Cotta, dient das Interview vielleicht als kleine Einstimmung.

2011-08-08 00:57

Beim Stöbern bin ich auf folgendes Video gestoßen und falls ihr es noch nicht kennt und ein Fan von George R.R. Martin und dem Lied von Eis und Feuer seid nehmt Euch doch die knapp 40 Minuten Zeit um Euch ein paar witzige und interessante Ansichten und Einsichten von einem der modernen Meister der Phantastik anzusehen und zu hören.

Podiumdiskussion mit George R.R. Martin bei Vimeo

2011-08-05 12:21

FFG hat verlautbaren lassen, dass Sie zukünftig die Lizenz zur Vermarktung von Star Wars Miniaturenspielen, Kartenspielen und Rollenspielen haben wird. Damit beerben sie Wizard of the Coast die bis Mai 2010 die Nutzungsrechte inne hatten. Bedauerlicherweise bezieht sich die Lizenz nicht auf den Brettspielbereich, der weiterhin bei Hasbro verbleibt, die wahrscheinlich außer einer neuen Edition von Star Wars Monopoly nichts daraus machen werden - Schade eigentlich wo doch Monsterbrettspiele eine Domäne der FFGlern ist.

2011-06-28 22:22

Dank einer Einladung eines Freundes vom DnDGate hat es mich am 25.06.11 auf Burg Stahleck verschlagen, wo der Heidelberger Spieleverlag alljährlich, Freunde, Promoter, Hersteller und Händler einlädt um kommende Spiele, Prototypen einem gewogenen Fachpublikum innerhalb eines zünftigen Rahmenprogramms vorzustellen.
"Debaser" und ich haben die Gunst der Stunde ergriffen und Christoph Lipsky, zuständig für Presse und PR, zu einem halben Plauderstündchen gewinnen können.
Kommende Brettspiele, Spiele in der Entwicklung, Neuerscheinungen und Übersetzungen von FantasyFlightGames wurden gestreift: Unte