Plotsprenger

Podcast

Mission
Wir sprengen den Plot. Theoretisches und Anekdoten
Über den Podcast

Domi und Dennis von cyclopeancitadels.wordpress.com reden über Aktuelles, Theoretisches, Praktisches und über ihre Erfahrungen als Spieler und Spielleiter.

Regelmäßige Besetzung
Domi, Dennis
Erstausstrahlung
2012-04-11
Ort
Nürnberg
URL
http://cyclopeancitadels.wordpress.com/category/plotsprenger/
Feed
http://cyclopeancitadels.wordpress.com/category/plotsprenger/feed/

Persönliches

Website
http://cyclopeancitadels.wordpress.com/

History

Member for
5 years 15 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2013-07-30 10:15

Nach einer weiteren kleinen Pause präsentieren wir hier die nächste Folge der zweiten Staffel des Plotsprengers. Diesmal hat Dennis mich in Beschlag genommen und löchert meinen Bauch mit Fragen über Mutants & Masterminds, die ich freudig beantworte.
Viel Spaß beim Hören!
Hier die Datei zum Download.

2013-05-06 10:40

In unserem neuen Plotsprenger dreht sich alles um die Frage, welche Monster (als Zufallsbegegnungen, Plotaufhänger etc.) unsere Favoriten sind. Wir wünschen viel Vergnügen!
Zur Datei.

Bewertung: 34%
2013-04-22 20:11

Rollenspiel ist ein teures Hobby – man braucht endlos viele Bücher. Aber wie viele Bücher braucht man eigentlich genau für DSA, SR und co.? Viel Spaß! Zur Datei [audio https://archive.org/details/PlotsprengerStaffel2Folge4] Kann dieser Plotsprenger nun eigentlich wieder per Cast-Software gelesen werden? Ein möglicher Fehler: Im letzten Plotsprenger hatte ich eine https-URL eingebunden.

2013-04-08 16:37

Achtung! In dieser Episode des Plotsprenger reden wir über Fernsehserien. Und auch über ihre Inhalte. Das bedeutet im Klartext: SPOILERWARNUNG! Und zwar für eine überraschend breite Auswahl an Serien – aber wie immer ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Seht die Episode eher als Diskussionsanregung und kommentiert, welchen Wert Serien und Filmreihen für euch am Spieltisch haben! Und nun: Viel Spaß.
Zur Datei

2013-03-12 21:52

In der zweiten Episode – wiederum vor einiger Zeit aufgenommen – unterhalten Domi und ich uns über das ASIF-RPG. Wir pflügen uns durch das Regelwerk und berichten von unseren Spielerlebnissen – Achtung! Spoiler zur Buchreihe und zur Serie inklusive!

Bewertung: 100%