Allgemeines Feedback

13 Antworten [Letzter Beitrag]
PiHalbe's Bild
User offline. Last seen 2 years 11 weeks ago. Offline
Beigetreten: 2010-08-18

Hier könnt Ihr Euer ganz allgemeines Feedback zur Seite loswerden. Denn nur durch Euer Feedback kann die Seite besser werden!

Also, Feuer frei!

Andreas (not verified)

Hallo Achim,

tolle Idee mit der Seite. Ich bin mit ein paar Leuten ebenfalls grad dabei, einen Rollenspiel-Podcast zu konzipieren, und wir werden dann natürlich zuallererst hier aufschlagen.

Weiter so!

PiHalbe's Bild
User offline. Last seen 2 years 11 weeks ago. Offline
Beigetreten: 2010-08-18

Schön, mehr Vielfalt ist immer gut. Gebt Bescheid, wenn näheres bekannt ist!

Kellermeister (not verified)

Hallo Achim, danke für das "Listen" meines Podcasts und für dein Feedback. Freue mich dabei zu sein. Gruß KM

angband (not verified)

Hallo,

 

coole Seite! Keine Ahnung ob das technisch machbar ist, aber es wäre cool, wenn man die einzelnen Folgen direkt im Google Listen hören könnte!

 

Gruß, angband

ron
ron's Bild
User offline. Last seen 20 weeks 5 days ago. Offline
Beigetreten: 2010-12-02

Google Listen hat (bisher) die Einschränkung auf englischsprachige Podcasts. Allerdings kannst Du problemlos jegliche RSS-Feeds darin abonnieren. Also bspw. http://analogspieler.de/rss.xml oder http://ausgespielt.rpg-radio.de/feed/

Noch einfacher geht das natürlich durch die Verknüpfung mit dem Google Reader, in dem Du den Feed einfach in den Ordner „Listen Subscriptions“ packen kannst – den hält er dann mit Google Listen synchron.

Gruß,Ron.

ron
ron's Bild
User offline. Last seen 20 weeks 5 days ago. Offline
Beigetreten: 2010-12-02

Hmm, ich sehe gerade, dass der Analogspieler-RSS-Feed nicht den Audiopart dazu packt und teilweise abschneidet. Das ist natürlich ungünstig für Abonennten.

Achim, kannst Du den Sammel-RSS-Feed korrigieren?

PiHalbe's Bild
User offline. Last seen 2 years 11 weeks ago. Offline
Beigetreten: 2010-08-18

Jein. Was die Feeds an Text mitliefern, kann ich nicht kontrollieren (außer bei meinem eigenen). Wenn da abgeschnitten ist, sollte das am jeweiligen Feed liegen (lasse mich da im Zweifel aber auch eines Besseren belehren.

Wie ich den Medien-Anhang aus dem RSS einbinden kann, weiß ich noch nicht. Aber die Frage ist auch, ob das gewollt ist oder ob die gelisteten gerne auch Leute bei sich auf der Seite hätten. Aber ich guck mal, ob ic heine Medien-Import-Funktion finde bzw. schreiben kann.

ron
ron's Bild
User offline. Last seen 20 weeks 5 days ago. Offline
Beigetreten: 2010-12-02

Wordpress liefert im Feed sowohl einen gekürzten Text als <description> und (optional, bei uns ist das der Fall) den vollen Text inkl. HTML unter <content:encoded>. Du (wie leider auch rsp-blogs.de) schnappst Dir nur die kürze <description>. Auf jedem Fall ignorierst Du aber auch den direkten MP3-Link unter: <enclosure>. Importieren brauchst Du da eigentlich nix, lediglich den <enclosure> mit dem Link übernehmen.

Ich habe mich jetzt nicht mit Jens, Sandra und Roland abgesprochen, aber eigentlich geht es doch weniger um Page-Impressions (bei werbefreien Podcasts jedenfalls und das sind wir eigentlich alle, vom gelegentlichen Flattr mal abgesehen) als um Downloads der Podcasts (dies aber bitte von der Ursprungs-URL und keinem Spiegel). Entsprechend sollte eine direkte Feed-Durchschleifung IMHO sogar wünschenswert sein, nicht nur für Google Listen Abonnenten.

PiHalbe's Bild
User offline. Last seen 2 years 11 weeks ago. Offline
Beigetreten: 2010-08-18

Hm, ich weiß gerade nicht, wie ich das meinem Modul verklickert bekomme. Bin für Hilfe im Bezug auf Drupal Feeds dankbar.

ron
ron's Bild
User offline. Last seen 20 weeks 5 days ago. Offline
Beigetreten: 2010-12-02

Irgendwie ist der Gemeinsame Feed hier derzeit komplett kaputt. Keine Ahnung, warum.

Ich habe mal eben einen groben Ersatz gebastelt, der auch fast alle Podcasts direkt verlinkt (zumindest Google Reader kommt schon damit klar, der Feed ist aber noch nicht so wirklich valide): http://pipes.yahoo.com/pipes/pipe.run?_id=289b182405b5a3260afa032fd98a22...

PiHalbe's Bild
User offline. Last seen 2 years 11 weeks ago. Offline
Beigetreten: 2010-08-18

Die vielen Posts (hatte das bisher vollständig drin), sprengen seit Kurzem mein PHP-Limit. Jetzt sind nur noch 30 Posts drin. Sollte also laufen.

Hörer

Danke für diese sehr nützliche Portalseite, die mir schon viele Stunden Hörspaß beschert hat! NB: Kann es sein, dass der feed bez. "System Matters" nicht aktuell ist?

System Matters's Bild
User offline. Last seen 2 years 9 weeks ago. Offline
Beigetreten: 2010-08-20

Ja, da haben wir derzeit ein Problem. Ist in Arbeit :-]