Hör-buch-spiel

GKpod #77 – 6. Slayvention-Nachlese

Greifenklaue Podcast's Bild

Was auf der Slayvention passiert, bleibt auf der Slayvention … bis auf den Teil, den wir per Podcast retten konnten und in großer Runde eine Nachlese betreiben. In diesem Jahr konnten wir Blakharaz von der Redax und Germon von der Orga zum podcasten gewinnen.

Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2018/12/21/gkpod-77-6-slayvention-nac...

 

In Kürze - Warhammer Fantasy Roleplay 3rd Edition

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Nachdem es bei mir dieses Jahr nicht mit der Messe in Essen hingehauen hat, habe ich mich aus Frust glücklich gekauft und mir die 3rd Edition von Warhammer Fantasy Roleplay zugelegt. Ich spiele seit 1987 die 1st Edition von Games Workshop und bin durch das neue Konzept von Fantasy Flight Games neugierig geworden.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/in-kurze-warhammer-fantasy-rolepla...

 

Pen&Paper Rollenspiel via Internet

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

System Matters und der Kellermeister bereiten zur Zeit eine Crossover-Episode zum Thema Rollenspiel via Skype, Teamspeak und Konsorten vor. Da Daniel und ich seit einiger Zeit gemeinsam in einer Skyperunde unter Zuhilfenahme von FantasyGrounds II unserem Hobby via Internet nachgehen dachten wir, es wäre vielleicht mal ganz nett unsere Erfahrungen der Podcast-Gemeinde zu Gehör zu bringen. Solltet Ihr Fragen zu diesem Thema haben könnt Ihr die hier, oder unter den Kommentaren von System Matters posten.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/penpaper-rollenspiel-via-internet

 

Handouts, Props & Co. Handgreiflichkeiten im Rollenspiel

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Hallo. Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst. Unter dem Motto scheint auch mein Podcast zu stehen. Wieder einmal "behind schedule", aber es ist ja auch erst die dritte Ausgabe und zweite Episode. Ich arbeite weiter an meinem Timing. Nichts desto trotz, hier und heute: Epsidode 2 der "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch".

Musik von Kai Hartwig unter www.hartwigmedia.com.

Hoffentlich viel Vergnügen.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/handouts-props-co-handgreiflichkei...

 

Die Straße gleitet fort und fort...

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Die Arbeiten an Folge 2 neigen sich dem Ende entgegen und ganz viele Dinge liegen auf meinem Nachttischen und harren einer podcastmäßigen Verhackstückung.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/die-strasse-gleitet-fort-und-fort

 

Update + Delay

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Hallo ! Heute sollte eigentlich die Episode 1 online sein.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/update-delay

 

Auf dem Weg zur Nummer 1

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Hi ! Bin gerade dabei die Erste Folge einzusprechen. Neben einem Newsflash aus dem Keller steht die kommende Episode unter dem Motto: "Handouts, Props & Co. - Handgreiflichkeiten im Rollenspiel"

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/auf-dem-weg-zur-nummer-1