Gesellschaftsspiele

SHOCK2 NEO - 005 - Der chaotische Corona-Pizza-Blues

SHOCK2 Brettspiel-Podcast's Bild

Shock 2 Neo feiert halbrundes Jubiläum!

Auch in der fünften Ausgabe von Shock2 Neo reden Michael, Christoph und Clemens über die Dinge, die sie in letzter Zeit gespielt, gesehen und gelesen haben, diskutieren über Pizzabeläge und duellieren sich im kürzesten Quiz aller Zeiten.

Viel Spaß beim Hören! (und haben wir schon erwähnt, dass wir Kapitelmarken haben?)

Musik-Tipp: Flugel – Pull Some Strings (CC BY)

 

Sendeplanänderung

Ausgespielt's Bild

Eigentlich sollte heute eine Folge von uns erscheinen, aber aus mehreren Gründen ist unser Zeitplan reichlich ins Schleudern geraten.
Vorerst verabschieden wir uns deshalb von einem Veröffentlichungsrhythmus und bringen euch neue Folgen dann, wenn sie fertig sind.
Das heißt aber nicht, dass es notwendigerweise lange dauern wird, bis wieder eine Folge von uns erscheint. Wir sind in der Planung und lassen bald  von uns hören. Bis dahin, bleibt gesund, bleibt zu Hause (wenn ihr könnt) und natürlich “spielt schön weiter”.

Originalbeitrag: 

https://ausgespielt-podcast.de/2020/03/sendeplanaenderung/

 

Sendeplanänderung

Ausgespielt's Bild

Eigentlich sollte heute eine Folge von uns erscheinen, aber aus mehreren Gründen ist unser Zeitplan reichlich ins Schleudern geraten.
Vorerst verabschieden wir uns deshalb von einem Veröffentlichungsrhythmus und bringen euch neue Folgen dann, wenn sie fertig sind.
Das heißt aber nicht, dass es notwendigerweise lange dauern wird, bis wieder eine Folge von uns erscheint. Wir sind in der Planung und lassen bald  von uns hören. Bis dahin, bleibt gesund, bleibt zu Hause (wenn ihr könnt) und natürlich “spielt schön weiter”.

Originalbeitrag: 

https://ausgespielt-podcast.de/2020/03/sendeplanaenderung/

 

#53 - Nürnberger Spielwarenmesse Unsere Ersteindrücke (Mathias & Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Mathias und Smuker waren auf der Nürnberger Spielwarenmesse und konnten vor Ort viel Filmen, Kennenlernen und auch spielen. In unserem ausführlichen Podcast gehen wir auf sämtliche Spiele vor Ort ein, die wir uns ansehen konnten und immerhin waren wir 4 volle Tage da.
Viel Spaß!

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/53-nurnberger-spielwarenmesse-unsere-erstei...

 

Podcast 52: Pegasus Presseevent 2019 - Unsere Ersteindrücke der Herbstneuheiten (Mathias & Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Wir waren auf dem Pegasus Pressetag und Mathias und Smuker fassen ihre Ersteindrücke der kommenden Neuheiten für euch in diesem Podcast zusammen. So erfahrt ihr was uns gut gefallen hat und was nicht so gut und um was es in den Spielen genau geht.
Viel Spaß!
 

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/podcast-52-pegasus-presseevent-2019-unsere-...

 

Podcast 51: Corax Presseevent 2019 - Unsere Ersteindrücke der Herbstneuheiten (Mathias & Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Wir waren auf dem Corax Pressetag und haben unsere Ersteindrücke der Spiele für 2019 und auch für kommende Spiele 2020 für euch in einem Podcast festgehalten. Dabei haben wir keine Kosten und Mühen geschaut und selbst eine aggresive und hartneckige Spinne konnte uns nicht daran hindern den Podcast für euch aufzunehmen. Viel Spaß!

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/podcast-51-corax-presseevent-2019-unsere-er...

 

Podcast 50: asmodee Presseevent 2019 - Unsere Ersteindrücke der Herbstneuheiten (Mathias, Nici, Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Der asmodee Verlag/Vertrieb hat zum 10 Jährigen Jubiläum seine Entwicklungsstudios und die Presse nach Düsseldorf eingeladen. Natürlich waren auch wir vor Ort und haben vor Ort vieles für euch gefilmt. So dass wir euch einige der kommenden Herbstneuheiten schon demnächst per Video vorstellen können.

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/podcast-50-asmodee-presseevent-2019-unsere-...

 

Podcast 48: Pegasus Pressetag und unsere Ersteindrücke der Herbst 2018 Neuheiten (Berna & Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Endlich sind wir umgezogen, zwar noch alles sehr sporadisch, aber wir wohnen im neuen Haus, wenn auch noch komplett die Hälfte Baustelle ist. Aber hey wir haben Internet und wir waren auf dem Herner Spielewahnsinn 2019, warum also nicht einen DREIER machen. So dachten wir und so taten wir uns zusammen mit Mathias und haben einen Podcast für euch aufgenommen. Im Podcast sprechen wir über den Event, unsere gespielten Prototypen-Spiele vor Ort, sowie noch vieles weitere. Auch geben wir unsere Meinung zu den SDJ Nominierungen kund. Wir wünschen euch viel Spaß!

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/podcast-48-pegasus-pressetag-und-unsere-ers...

 

Winterpause

Ausgespielt's Bild

Huch, hätte hier heute nicht eine neue Folge erscheinen sollen?
Ja, ist uns auch aufgefallen, aber wir sind einfach aus diversen Gründen noch nicht soweit. Ist halt mal so. Wir hören uns aber wieder!
Hey, hetzt uns nicht! Oder jedenfalls nicht so doll!

Originalbeitrag: 

https://ausgespielt-podcast.de/2019/01/winterpause/

 

Winterpause

Ausgespielt's Bild

Huch, hätte hier heute nicht eine neue Folge erscheinen sollen?
Ja, ist uns auch aufgefallen, aber wir sind einfach aus diversen Gründen noch nicht soweit. Ist halt mal so. Wir hören uns aber wieder!
Hey, hetzt uns nicht! Oder jedenfalls nicht so doll!

Originalbeitrag: 

https://ausgespielt-podcast.de/2019/01/winterpause/