Best bewertete Episoden

2021-04-12 20:42
DSA Intime Podcast's Bild

Es wird Zeit, dass wir uns einem der interessantesten Zaubermerkmale annehmen: Temporalmagie. Wie sinnvoll ist ein Merkmal, dessen meiste Zauber in der Regel aus gutem Grund unerreichbar sind? Was sagen uns die Zauber über Dere, was ist ein Zeitfrevel und … Weiterlesen →

Bewertung: 100% (1 Stimme/n)
2021-01-15 07:33
Ausgespielt's Bild

In dieser Folge präsentiert euch Sören ( @ghostgroove ) seinen Scion – Charakter Ash und dessen „Familie“.
Wir reden aber auch ganz allgemein übers Rollenspiel, die Fast and Furious Filmreihe und wie leicht es doch ist ein Gott zu sein.

Bewertung: 100% (3 Stimme/n)
2020-12-06 12:55
Greifenklaue Podcast's Bild

Christophorus, Greifenklaue und unser alter Gast-Host Florian „Glorian Underhill“, auch bekannt als Ohrhammer-SL, nutzten die Gunst einer ausgefallenen Spielrunde, um sich dem Smalltalk hinzugeben und genüsslich über unter anderem Star Trek, Star Wars und natürlich das Warhammer Tabletop plaudern.

Bewertung: 100% (4 Stimme/n)
2020-12-05 15:26
DSA Intime Podcast's Bild

Ein unscheinbares Attribut, das man halt so hat. Aber was drückt es tatsächlich aus? Was heißt es, charismatisch zu sein? Hat es eine Bedeutung, die über „Kann gut mit Menschen“ hinausgeht?

Bewertung: 100% (3 Stimme/n)
2020-11-17 09:55
Greifenklaue Podcast's Bild

Auch dieses Jahr gibt es wieder ein RPG-Podwichteln im Dezember. Hier könnt ihr Euch die Themen anschauen, wer sich was wünscht und wer es umsetzt.

Bewertung: 100% (2 Stimme/n)
2020-11-13 13:58
Greifenklaue Podcast's Bild

Neulich war ich ja zu Gast bei Per Anhalter durch die Phantastik (Link), da ergab es sich auf der Hallunkencon (Link) einen Live-Podcast zu machen – und Philipp lud zu einer Livefolge Trashtalk ein, welche auf Twitch gesendet wurde und nun auch bei ihm: Link.

Bewertung: 100% (2 Stimme/n)
2020-10-23 16:53
DSA Intime Podcast's Bild

Wir widmen uns erneut der Grundlage von jedem Rollenspielabend: dem Abenteuer. Dieses Mal aber soll es Encounter gehen, also Punkten im Abenteuer, an denen Spieler Entscheidungen treffen müssen die zu Konsequenzen führen. Kein leichtes Thema, gehen doch die Erwartungshaltungen von Spieler und Meister stark auseinander. Ein Glück, dass uns Sigi für diese Aufgabe seine Hilfe angeboten hat!

Bewertung: 100% (2 Stimme/n)
2020-09-22 11:48
Greifenklaue Podcast's Bild

Nachdem wir in Folge 68 die OSR-Fibel besprochen haben, nehmen sich Argamae und Greifenklaue heute den Nachfolger vor: Philotomys Betrachtungen (Download/News) und streifen durch die Themen des zum GRT kostenlos erhältlichen Werks:

Bewertung: 100% (4 Stimme/n)
2020-09-19 11:51
DSA Intime Podcast's Bild

Heute wagen wir uns an ein riesiges Thema: Abenteuer. Was ist das eigentlich, wie plant man ein eigenes Abenteuer, worauf kommt es bei einem interessanten Plot an und welche Verantwortung liegt beim Spieler? Zum Glück konnten wir in einer abgelegenen Taverne den erfahrenen Abenteurer Ali anheuern, um uns zu unterstützen. Diese Episode ist als Einleitungsfolge gedacht und lässt noch Vieles offen. Welche Aspekte des Themas würden euch für eine nähere Betrachtung interessieren?

Bewertung: 100% (1 Stimme/n)
2019-08-14 18:48
Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Der asmodee Verlag/Vertrieb hat zum 10 Jährigen Jubiläum seine Entwicklungsstudios und die Presse nach Düsseldorf eingeladen. Natürlich waren auch wir vor Ort und haben vor Ort vieles für euch gefilmt. So dass wir euch einige der kommenden Herbstneuheiten schon demnächst per Video vorstellen können.

Bewertung: 100% (3 Stimme/n)
2018-12-21 09:47
Greifenklaue Podcast's Bild

Was auf der Slayvention passiert, bleibt auf der Slayvention … bis auf den Teil, den wir per Podcast retten konnten und in großer Runde eine Nachlese betreiben. In diesem Jahr konnten wir Blakharaz von der Redax und Germon von der Orga zum podcasten gewinnen.

Bewertung: 100% (3 Stimme/n)
2018-08-25 13:28
DSA Intime Podcast's Bild

Wir haben endlich eingesehen, dass es nicht nur Gildenmagier gibt und schauen uns heute mit Vollkompetenz Sigi den Vorteil Halbzauberer an. Welche Charakterkonzepte kann man fernab der bekannten Halbzaubererprofessionen noch umsetzen, wie mächtig sind Halbzauberer und wie mächtig sollen sie sein?

Bewertung: 100% (3 Stimme/n)
2017-03-22 20:45
DSA Intime Podcast's Bild

Als zwölften und letzten Gott behandeln wir Ingerimm und sind damit durch! Wir diskutieren, ob Ingerimm mit gutem Grund so lange warten musste, wofür er steht und wie man ihn einsetzen kann. Featuring Angrosch.

Bewertung: 100% (4 Stimme/n)
2017-02-06 20:56
Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Tradition ist Tradition und so haben auch dieses mal Smuker und Berna die Gunst der Stunde genutzt und die Heimfahrt von Nürnberg nach Frankfurt dazu genutzt einen Podcast für euch aufzunehmen. Steigt in unser Auto ein und hört uns zu wir über die Messe und die Neuheiten reden und auch unsere Ersteindrücke von den Spielen wiedergeben. Viel Spaß!

Bewertung: 100% (3 Stimme/n)
2017-02-06 20:56
Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Tradition ist Tradition und so haben auch dieses mal Smuker und Berna die Gunst der Stunde genutzt und die Heimfahrt von Nürnberg nach Frankfurt dazu genutzt einen Podcast für euch aufzunehmen. Steigt in unser Auto ein und hört uns zu wir über die Messe und die Neuheiten reden und auch unsere Ersteindrücke von den Spielen wiedergeben. Viel Spaß!

Bewertung: 100% (2 Stimme/n)