PiCast

PiCast's Bild

Podcast

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen
Über den Podcast

Ein Podcast mit Systemvorstellungen, Tipps, Theorien, Interviews, Überlegungen und Abschweifungen zu allem, was mit Gesellschafts- und Rollenspielen zu tun hat

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe
Erstausstrahlung
2010-04-06
Ort
Bremen
URL
http://pihalbe.org/picast
Feed
http://pihalbe.org/picast/feed

History

Member for
13 years 30 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2017-12-25 08:11

Ich habe Friedemann Friese auf der SPIEL 2017 heimgesucht und hatte mein Mikrofon dabei sowie einen Haufen Fragen, den ich immer mal fragen wollte. Wohlgemerkt, dies sind keine Spielevorstellungen. Ich gehe davon aus, dass Ihr seine Spiele einigermaßen kennt.

2016-09-27 19:09

Heute rede ich über den "reinen" Zufall, mit und ohne zurück legen, und wie man ihn für den Euro-Gamer attraktiv macht.
Ich freue mich über Deine Kommentare über alles, was ich vergessen habe, und Deine Erfahrungen.
Falls Du Twitter sehr gut findest, bin ich hier zu erreichen.

2016-09-10 13:50

Pentaquark ist ein Nano-Solo-Puzzlespiel, dass ein schwieriges Thema verarbeitet: Quantenchromodynamik.
Es ist bis zum 2016-09-17 auf Kickstarter. Wenn Du DIch in eine Gruppenbestellung einklinken möchtest, gib mir Bescheid.

2016-09-09 05:47

Heute geht es um Unwägbarkeiten in Gesellschaftsspielen: welche Arten es gibt, wie sie zusammen hängen und wann welche angewendet werden können. Dies ist erstmal ein grober Überblick, vielleicht folgen später mal noch Details zu einzelnen Kategorien.

2016-09-07 21:54

Der Podcast wird seinen Fokus etwas verschieben. Diese Folge markiert den Übergang und enthält im Wesentlichen nur leere Versprechungen und keinen Inhalt. Ich habe Dich gewarnt.
Was mich interessiert: Geht die Audio-Qualität so?
6:21 minutes (2.98 MB)read more