PiCast

PiCast's Bild

Podcast

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen
Über den Podcast

Ein Podcast mit Systemvorstellungen, Tipps, Theorien, Interviews, Überlegungen und Abschweifungen zu allem, was mit Gesellschafts- und Rollenspielen zu tun hat

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe
Erstausstrahlung
2010-04-06
Ort
Bremen
URL
http://pihalbe.org/picast
Feed
http://pihalbe.org/picast/feed

History

Member for
6 years 40 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2016-09-27 20:09

Heute rede ich über den "reinen" Zufall, mit und ohne zurück legen, und wie man ihn für den Euro-Gamer attraktiv macht.
Ich freue mich über Deine Kommentare über alles, was ich vergessen habe, und Deine Erfahrungen.
Falls Du Twitter sehr gut findest, bin ich hier zu erreichen.

2016-09-10 14:50

Pentaquark ist ein Nano-Solo-Puzzlespiel, dass ein schwieriges Thema verarbeitet: Quantenchromodynamik.
Es ist bis zum 2016-09-17 auf Kickstarter. Wenn Du DIch in eine Gruppenbestellung einklinken möchtest, gib mir Bescheid.

2016-09-09 06:47

Heute geht es um Unwägbarkeiten in Gesellschaftsspielen: welche Arten es gibt, wie sie zusammen hängen und wann welche angewendet werden können. Dies ist erstmal ein grober Überblick, vielleicht folgen später mal noch Details zu einzelnen Kategorien.

2016-09-07 22:54

Der Podcast wird seinen Fokus etwas verschieben. Diese Folge markiert den Übergang und enthält im Wesentlichen nur leere Versprechungen und keinen Inhalt. Ich habe Dich gewarnt.
Was mich interessiert: Geht die Audio-Qualität so?
6:21 minutes (2.98 MB)read more

2016-03-13 23:14

Hier ist die Nachbesprechung zum Wettbewerb: Wie ist es gelaufen? Was ist dabei herum gekommen? Kann man das nochmal haben?
Die Antworten lauten: Ja. Gut. Drei coole Nanorollenspiele. (Reihenfolge mag abweichen)
Danke fürs zuhören und Euer Interesse am Wettbewerb.