SHOCK2 Brettspiel-Podcast

SHOCK2 Brettspiel-Podcast's Bild

Podcast

Mission
Homo Ludens: Der Mensch braucht das Spiel als elementare Form der Sinn-Findung
Über den Podcast

Da die Schnittmenge zwischen Comic-Leser, Gamer und Brettspieler schon immer groß war, versucht SHOCK2.info nun auch Freunden des analogen Spiels einen lustigen und informativen Podcast zu bieten, in dem wir über Brett-, Rollen-, Karten- und Gesellschaftsspiele reden, euch unsere Lieblings-Spiele und Neuerscheinungen präsentieren und über unsere Leidenschaft zum Spielen im Allgemeinen sprechen.

Regelmäßige Besetzung
Thomas, Tristan, Bernhard, Michael
Erstausstrahlung
2015-05-01
Ort
Wien
URL
http://mag.shock2.info/category/brettspiele/
Feed
http://feeds.feedburner.com/Shock2Brettspiel-podcast

History

Member for
8 years 42 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2024-04-23 12:11

Diese Woche wird die neue Gameminds Episode mit einer Lauflänge von über 2 Stunden für alle SHOCK2 VIPs erschienen! Nun erwartet euch ein exklusiver Uncut-Sneak Peak mit rund 25 Minuten: Alexander Amon und Michael Furtenbach diskutieren über die aktuellen Leaks zur Playstation 5 Pro und ergründen ihr ganz persönliches Hype-Level!
Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!
Achtung Umfrage: Wie hoch ist euer Interesse an der PlayStation 5 Pro?

2024-04-21 19:53

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 281. Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch dieses Mal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.
Sendung-Links:
Partner: Siren Games – Tabletop und Brettspiele
https://www.sirengames.at/
Brettspiel: Too Many Bones

2024-04-19 17:14

Diese Woche ist die neue SHOCK2 Neo Folge mit einer Lauflänge von über 3 Stunden für alle SHOCK2 VIPs erschienen! Nun erwartet euch ein weiterer Sneak Peak mit rund einer halben Stunde: Michael, Christoph und Clemens beantworten die Frage, ob man sich auch 2024 noch ein Steam Deck kaufen oder lieber auf einen möglichen Nachfolger warten soll,
Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

2024-04-18 13:07

Michael, Christoph und Clemens nehmen bereits zum 37. mal auf und besprechen alles, was sie gespielt/gelesen/gesehen haben. Zudem beantworten wir die Frage, ob man sich auch 2024 noch ein Steam Deck kaufen oder lieber auf einen möglichen Nachfolger warten soll, wir besprechen die neue Fallout TV-Serie, unsere Top 5 Film Lizenz-Videospiele und vieles mehr!
Viel Vergnügen beim Hören!

2024-04-16 22:37

Diese Woche erscheint die neue SHOCK2 Neo Folge mit einer Lauflänge von über 3 Stunden! Schon jetzt gibt es für euch, mit dem kompletten Audio-Talk zur neuen Fallout-TV Serie auf Amazon Prime, einen exklusiven Sneak Peak von rund einer halben Stunde!
Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!