SHOCK2 Brettspiel-Podcast

SHOCK2 Brettspiel-Podcast's Bild

Podcast

Mission
Homo Ludens: Der Mensch braucht das Spiel als elementare Form der Sinn-Findung
Über den Podcast

Da die Schnittmenge zwischen Comic-Leser, Gamer und Brettspieler schon immer groß war, versucht SHOCK2.info nun auch Freunden des analogen Spiels einen lustigen und informativen Podcast zu bieten, in dem wir über Brett-, Rollen-, Karten- und Gesellschaftsspiele reden, euch unsere Lieblings-Spiele und Neuerscheinungen präsentieren und über unsere Leidenschaft zum Spielen im Allgemeinen sprechen.

Regelmäßige Besetzung
Thomas, Tristan, Bernhard, Michael
Erstausstrahlung
2015-05-01
Ort
Wien
URL
http://mag.shock2.info/category/brettspiele/
Feed
http://feeds.feedburner.com/Shock2Brettspiel-podcast

History

Member for
7 years 22 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2022-12-01 23:30

In dieser Episode des SHOCK2 Podcast plaudert Michael mit Florian über das neue Taktik-Rollenspiel Marvel Midnight Suns!
Review: Marvel Midnight Suns
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.

2022-11-27 20:12

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 212 Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.
Links zu Sendung:
Partner Siren Games:
https://www.sirengames.at/
Brettspiel-Tipp: Der Ringkrieg - DE

2022-11-25 01:55

SHOCK2 ist in alter Stärke zurück!
In der 28. Episode plaudern Michael, Christoph und Clemens klassisch, was sie in der letzten Zeit gespielt haben, darunter Pokèmon Karmesin/Purpur, God of War: Ragnarök und vieles mehr!
Außerdem verzetteln sich Christoph und Clemens diesmal nicht bei einer neuen Trivia-Frage und stellen sich neuen Ja oder Nein Fragen. Zudem reden wir unser anderen über das großartige Finale von Star Wars: Andor, eine neue Top 5, diesmal mit den wichtigsten Apps auf unseren persönlichen Smartphones und jede Menge mehr
Viel Vergnügen beim Hören!

2022-11-20 22:40

Michael präsentiert im SHOCK2 Wochenstart zum 211 Mal das Serviceformat für die SHOCK2-Community! Mit dabei Tristan von Siren Games mit einem neuen Brettspiel-Tipp.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und freuen uns auch diesmal besonders auf euren Input, Ideen & Feedback im Forum.
Links zu Sendung:
Partner Siren Games:
https://www.sirengames.at/
Brettspiel-Tipp: Living Forest - DE

2022-11-17 01:18

Eine Serie, die der Star Wars Franchise endlich wieder Glanz verleiht? Ein F2P-Smartphone-Spiel, das Alex die Freudentränen übers Gesicht laufen lässt? Es ist wahrlich ein starker Monat für die zwei Gameminds, weil es viele Highlights zu besprechen gibt, wie selten zuvor. Zusätzlich thematisieren die zwei leidenschaftlichen Gamer die schwächelnden Abo-Zahlen von Xbox und Playstation, die bei genauerer Betrachtung aber gar nicht so schlimm aussehen. Dazu noch ein paar Geschichten aus dem privaten Leben und den dazugehörigen Updates zum Nachwuchs.