Rollenspiel

DSA67 Erwartungen

DSA Intime Podcast's Bild

Wow Leute, ihr glaubt nicht wie unfassbar gut diese Folge ist. Wir besprechen das Thema Erwartungen in restloser Vollständigkeit, füllen jede Sekunde dieses Podcasts mit brachialer Kompetenz, exklusiven Tipps und es gibt was zu gewinnen. Ihr werdet euren Kindern von dieser Folge erzählen. Unfassbar.

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1036

 

DSA66 Einflussmagie

DSA Intime Podcast's Bild

Im fünften Teil unserer Zaubermerkmalsreihe besprechen wir die „Ich hab noch ein paar AP übrig, warum nicht“-Einflussmagie, die auf den ersten Blick nicht die spannendsten Zauber zu bieten hat aber wer DSA Intime kennt weiß, dass wir immer über den ersten Blick hinausgehen und messerscharf analysieren, was Einflussmagie auszeichnet, wo Stärken und Schwächen liegen und wie man sie am besten einsetzen kann. Falls euch diese Folge nicht gefällt habt ihr definitiv eine zu hohe Magieresistenz.

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1030

 

DSA65 Fehler

DSA Intime Podcast's Bild

Florentin meint: Wir haben schon viel richtig gemacht aber auch wir sind nicht perfekt. Manchmal macht man Fehler. Sorry. Aber heute sprechen wir darüber, warum Fehler auch total gut sein können und gar nicht doof. Lust auf mehr? Dann hört rein?
Philipp meint: Pass auf, oft hinderlich können Fehler in Rollenspielen vielleicht auch was Gutes bedeuten. Wir sprechen über die ähm ja ähm wir sprechen über  über Rollenspiel Bereicherung und bewusste Inkonsequenz als Charakterkonzept.
Viel Spaß!

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1020

 

#40 - Nürnberger Spielwarenmesse Eindrücke Teil 3

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Smuker war dieses Jahr ganze 3 1/2 Tage auf der Nürnberger Spielwarenmesse und hat somit viel zu berichten. Wir haben die Eindrücke in 3 Teile aufgeteilt. Hier folgt nun Teil 3. Viel Spaß!
Tag 3 IntroPatchwork Express (Lookout Spiele)Patchwork Extreme (Lookout Spiele)Nusfjord: Schollendeck (Lookout Spiele)Agricola Erweiterung: Bubulcus Deck (Lookout Spiele)Piepmatz (Lookout Spiele)Agricola Erweiterung: Artifex Deck (Lookout Spiele)Caverna Höhle gegen Höhle - Ära II Erweiterung(Lookout Spiele)Agricola - Die Moorbauern (Lookout Spiele)

Originalbeitrag: 

http://smuker.podbean.com/e/40-nurnberger-spielwarenmesse-eindrucke-teil-3/

 

#39 - Nürnberger Spielwarenmesse Eindrücke Teil 2

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Smuker war dieses Jahr ganze 3 1/2 Tage auf der Nürnberger Spielwarenmesse und hat somit viel zu berichten. Wir haben die Eindrücke in 3 Teile aufgeteilt. Hier folgt nun Teil 2. Viel Spaß!
2. Tag IntroPolar Smash (HCM)Reihe wird weiter geführt (HCM)Gravitrax (Ravensburger)Cool Runnings (Ravensburger)tiptoi Neuheiten (Ravensburger)Baliba (Ravensburger)Aqua Doodle Buch (Ravensburger)Tierpartyspiel (Ravensburger)Häschen Spieluhr (Ravensburger)Impact - Battle of Elements(Ravensburger)Woodlands (Ravensburger)Kakerlacula (Ravensburger)

Originalbeitrag: 

http://smuker.podbean.com/e/39-nurnberger-spielwarenmesse-eindrucke-teil-2/

 

#38 - Nürnberger Spielwarenmesse Eindrücke Teil 1

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Smuker war dieses Jahr ganze 3 1/2 Tage auf der Nürnberger Spielwarenmesse und hat somit viel zu berichten. Wir haben die Eindrücke in 3 Teile aufgeteilt. Hier folgt nun Teil 1. Viel Spaß!

Originalbeitrag: 

http://smuker.podbean.com/e/38-nurnberger-spielwarenmesse-eindrucke-teil-1/

 

DAS64 Geoden

DSA Intime Podcast's Bild

Als Start ins neue Jahr nehmen wir uns dem nicht ganz unkontroversen Thema Geoden an und haben sicherheitshalber Kompetenzrückendeckung von Sigi angefordert. Sind Geoden Zwergdruiden, Druidenzwerge oder doch was ganz anderes? Was können sie, was können sie nicht und was macht sie interessant am Spieltisch?

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1015

 

de|Konstruktor #12: Friedemann Friese auf der SPIEL 2017

PiCast's Bild

Ich habe Friedemann Friese auf der SPIEL 2017 heimgesucht und hatte mein Mikrofon dabei sowie einen Haufen Fragen, den ich immer mal fragen wollte. Wohlgemerkt, dies sind keine Spielevorstellungen. Ich gehe davon aus, dass Ihr seine Spiele einigermaßen kennt.

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2017-12-25-dekonstruktor-12-friedemann-friese-a...

 

Greifenklaue-Podcast #74/3 – Goldene Stephan: Literatur sowie Solospielbücher

Greifenklaue Podcast's Bild

Dem Greifenklaue-Podcast ist es eine große Ehre, den Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur und Phantastik, kurz PenP, moderieren zu dürfen und die Goldenen / Silbernen und Bronzenden Stephans zu vergeben. Eigentlich wollte Organisator Philipp an unserer Seite sein, aber das Wetter war nicht auf unserer Seite.

Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2017/11/26/greifenklaue-podcast-74-3-...

 

Greifenklaue-Podcast #74/2 – Goldene Stephan: Comics

Greifenklaue Podcast's Bild

Dem Greifenklaue-Podcast ist es eine große Ehre, den Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur und Phantastik, kurz PenP, moderieren zu dürfen und die Goldenen / Silbernen und Bronzenden Stephans zu vergeben. Eigentlich wollte Organisator Philipp an unserer Seite sein, aber das Wetter war nicht auf unserer Seite.

Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2017/11/15/greifenklaue-podcast-74-2-...