Rollenspiel

Podcast 45: Corax Games Herbstneuheiten Ersteindrücke (Berna + Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Und so begab es sich im September 2018, das wiedermal Berna und Smuker nach Bonn pilgerten um dort die Herbstneuheiten zu testen. Mit dabei hatten sie die Aiana, die brav den Event begleitet hat. Auf der Rückfahrt, als der Padawan tief und fest schlief haben wir wieder im Auto einen Podcast aufgenommen und sprechen somit über unsere Ersteindrücke der kommenden Neuheiten. Steigt also wieder mal virtuell in unser Auto mit ein und hört uns zu wie wir über die Neuheiten sprechen.
Inhalt

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/podcast-45-queen-games-herbstneuheiten-erst...

 

Podcast 44: Mallorca Gathering 2018 (Matthias, Rolf & Smuker)

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Wir sind mal wieder aus Mallorca zurück und haben uns Online an einem virtuellen 3er Tisch zusammengesetzt um unseren epischen Podcast für euch aufgenommen in denen wir euch erzählen was wir vor Ort alles gespielt haben. Dabei erklären wir nicht nur die Spiele und kurz um was es geht, sondern sagen natürlich auch wie sie uns nach einer Partie gefallen haben. Unter den Spielen befinden sich viele Neuheiten die jetzt im Oktober auf der SPIEL in ESSEN erscheinen oder auch erst 2019.

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/podcast-44-mallorca-gathering-2018-matthias...

 

DSA69 Halbzauberer

DSA Intime Podcast's Bild

Wir haben endlich eingesehen, dass es nicht nur Gildenmagier gibt und schauen uns heute mit Vollkompetenz Sigi den Vorteil Halbzauberer an. Welche Charakterkonzepte kann man fernab der bekannten Halbzaubererprofessionen noch umsetzen, wie mächtig sind Halbzauberer und wie mächtig sollen sie sein?

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1050

 

Hunter und Cron - Berlin Con 2018 sowie SDJ 2018 Veranstaltung

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Wir haben dieses Jahr die Berlin Con 2018 und den SDJ Event tatsächlich als unseren ersten kleine Familienurlaub geplant. So waren Berna, Smuker und die kleine Aiana drei Tage in Berlin. Was wir erlebt haben, wie wir die Spiele vor Ort fanden (Ersteindruck und kommende Herbstneuheiten Vorstellung) und was uns sonst so für Anekdoten passiert sind erfahrt ihr in diesem 2er Podcast. Viel Spaß!
Leider haben sich bei zwei Stellen ein paar technische Ton-Fehler eingefunden (wir haben versucht sie so gut wie es geht zu beheben und geloben Besserung).

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/hunter-und-cron-berlin-con-2018-sowie-sdj-2...

 

GKpod #75 – Slayvention-Nachlese

Greifenklaue Podcast's Bild

Was auf der Slayvention passiert, bleibt auf der Slayvention … bis auf den Teil, den wir per Podcast retten konnten und in großer Runde eine Nachlese betreiben.

Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2018/07/01/gkpod-75-slayvention-nachl...

 

DSA68 Repräsentationen

DSA Intime Podcast's Bild

Wie kann man die verschiedenen Zauberrepräsentationen unterschiedlich und lebhaft darstellen? Wie denken sie über die Bedeutung, Herkunft und Verwendung ihrer magischen Kräfte und was kann ein Spieler Besseres sagen als „Ich bin erschöpft“ wenn die AsP knapp werden? Wir haben unsere beiden Kompetenzrepräsentanten Ali und Sigi mobilisiert um all diese Fragen zu beantworten!

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1043

 

Interview mit Dennis Lohausen

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Wir haben den Illustratoren Dennis Lohausen getroffen und mit ihm ein Audio-Interview aufgenommen.
Er erzählt uns von seiner Tätigkeit, wie es zu seiner Laufbahn kam, was er alles schon so erlebt hat und was er noch so vorhat.
Viel Spaß beim Blick Hinter die Kulissen.

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/interview-mit-dennis-lohausen/

 

Herner Spielewahnsinn 2018 Ersteindrücke der kommenden Neuheiten: Berna, Nici und Smuker

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Alle Jahre wieder führt uns der Weg nach Herne. Vor Ort sind viele Verlage mit ihren kommenden Herbstneuheiten und man kann so schon mal die Prototypen spielen und vorstellen. Dieses Jahr waren wir mit 3 1/2 Leuten vor Ort, denn auch unsere kleine Maus (5 Monate alt) war mit. Auf dem Weg von Herne nach Hause könnt ihr wieder virtuell in unser Auto einsteigen und Berna, Nici und Smuker dabei zuhören wie wir über die dort gespielten Spiele sprechen. Wir stellen sie euch kurz vor und geben unsere Meinung kund.

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/herner-spielewahnsinn-2018-ersteindrucke-de...

 

DSA67 Erwartungen

DSA Intime Podcast's Bild

Wow Leute, ihr glaubt nicht wie unfassbar gut diese Folge ist. Wir besprechen das Thema Erwartungen in restloser Vollständigkeit, füllen jede Sekunde dieses Podcasts mit brachialer Kompetenz, exklusiven Tipps und es gibt was zu gewinnen. Ihr werdet euren Kindern von dieser Folge erzählen. Unfassbar.

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1036

 

DSA66 Einflussmagie

DSA Intime Podcast's Bild

Im fünften Teil unserer Zaubermerkmalsreihe besprechen wir die „Ich hab noch ein paar AP übrig, warum nicht“-Einflussmagie, die auf den ersten Blick nicht die spannendsten Zauber zu bieten hat aber wer DSA Intime kennt weiß, dass wir immer über den ersten Blick hinausgehen und messerscharf analysieren, was Einflussmagie auszeichnet, wo Stärken und Schwächen liegen und wie man sie am besten einsetzen kann. Falls euch diese Folge nicht gefällt habt ihr definitiv eine zu hohe Magieresistenz.

Originalbeitrag: 

http://dsa-intime.de/?p=1030