Smukers cliquenabend.de Podcast

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Podcast

Mission
Der offizielle Podcast von cliquenabend.de. Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele, Kinderspiele, Gesellschaftsspiele.
Über den Podcast

Beschreibung: Im Podcast berichten wir unsere Impressionen von wichtigen pieleevents und unseren Eindrücken der dort gespielten Spiele und Prototypen wie z.B. Essen, Nürnberg, Mallorca, Heidelberger Burgevent, Pegasus Supportertreffen, etc.)

Regelmäßige Besetzung
Smuker, Bernadette und Co.
Erstausstrahlung
2011-10-24
Ort
www.cliquenabend.de
URL
http://www.cliquenabend.de
Feed
http://smuker.podbean.com/feed

History

Member for
9 years 37 weeks
Blog
View recent blog entries

Neueste Episoden

2024-03-03 13:12

Auch am Donnerstag und Freitag Anfang Februar waren Smuker und Mathias auf der Nürnberger Spielwarenmesse, um dort für Euch weitere Infos über die Frühjahrsneuheiten verschiedener Verlage zu erhalten und einige Videos für Euch aufzunehmen. Welche Spiele die beiden gesehen haben erzählen sie Euch im zweiten Teil des Podcasts zur Nürnberger Spielwarenmesse 2024. Viel Spaß damit!
 
Inhalt:

2024-02-25 21:07

Smuker und Mathias waren vom 31.01. bis zum 02.02.2024 auf der Nürnberger Spielwarenmesse und haben von dort eine Menge Impressionen zu den Neuheiten für dieses Jahr mitgebracht. Natürlich wurden auch viele Videos aufgenommen. In diesem ersten Teil sprechen die beiden über die Anfahrt, den ersten Tag auf der Messe und eine Odyssee zum Italiener. Viel Spaß beim Hören.
 
Inhalt:

2023-10-21 12:00

Vom 05. bis 08. Oktober fand wieder die SPIEL in Essen statt - zum ersten Mal mit neuen Verantwortlichen in Form von Carol Rapp und Robin de Cleur. Wir Cliquenabendler waren in Person von Smuker, Nici und Mathias wieder fünf Tage vor Ort (für uns beginnt die Messe bereits mittwochs mit der Pressekonferenz),  haben zahlreiche Videos für Euch gedreht und viele Eindrücke gesammelt. Wie lief die erste SPIEL unter neuer Leitung und mit neuem Hallenkonzept? Welche Verlage haben wir für Euch besucht? Was haben wir in den Abendstunden gemacht? Und was war Nici's absolutes Highlight?

2023-07-24 10:42

Zwei Wochen ist es nun her, dass die Cliquenabendler Smuker und Mathias, sowie Sonja Domke (Bretterwisser, Brettspielpoesie) aus Mallorca vom Gathering 2023 zurückgekehrt sind. Alle drei haben jeweils über vierzig von 96 vor Ort befindlichen Spielen und Prototypen gespielt und können über knapp 30 von ihnen etwas berichten. Hört also gerne rein, was Euch in diesem oder in den kommenden Jahren erwarten wird.
 
Inhalt:

2023-07-01 19:41

Smuker und Nici waren Tagesgäste beim Heidelberger Burgevent 2023 Anfang Juni und konnten dort einige kommende Neuheiten von HeidelBär Games und deren Partnerverlagen spielen. Natürlich haben sie auch ein paar Videos gedreht, die im Sommer folgen werden. Zunächst berichten sie im aktuellen Podcast aber von ihren Spielerlebnissen. Hört gerne rein.