About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 1 — Rollenspiel

PiCast's Bild

Oder: Die gefürchtete Erklärungsnot
In der ersten Folge gehe ich darauf ein, was Rollenspiel eigentlich ist, wie man es definieren kann, was neben dem eigentlichen Kern des Rollenspiels noch so alles dazu gehört und warum ich es krass finde, dass Rollenspieler — bis auf wenige Ausnahmen — so gepflegt mit einander umgehen.
Den Player und den Download der Folge findet Ihr unten. Als MP3 gibt es die Folge über "Download Audio File", die Ogg-Vorbis-Version gibt es bei den Anhängen. Dort ist auch eine detaillierte Übersicht über den Inhalt.

18:13 minutes (14.7 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-1-%E2%80%94-rollenspiel-587

 
  • Hörer on 20. February 2012 - 4:40

    Wenn ich am Morgen den Computer offne, schaue ich zuerst nach, ob ich eine Fortsetzung eurer Reise bekommen habe. Heute hatte ich also Gluck! Und es liest sich alles wunderbar an. Hier stohnen wir nach wie vor unter der europaischen Hitzewelle, heute kommt Yogi Ivo mit seinen zwei Yogifrauen, und ich bin gespannt zu horen, was sie in ihrem abschliessenden Kurs alles erlebt haben. Soll ziemlich stressig gewesen sein in der Haute Provence. Ich bin mit meinen Gedanken immer wieder in Hamr, wo Ctibor mit einem Hexenschuss (oder so was ahnliches) liegt, sich nicht bewegen kann, und seine beiden Frauen kummern sich einen Dreck um ihn. Wenn du hier warest Jonas, wurde ich dich bitten, mich schnell dort hin zu fahren und in Hamr fur Ordnung sorgen. Auch viel Spass in Indonesien, mit Kuss und Gruss Tina

    carinsurance generic cialis online