About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 12 — Rollenspieltheorie

PiCast's Bild

Oder: If you ain't pissin' people off, you ain't doin' it right!
Heute widme ich mich dem skandalösen Thema der Rollenspieltheorie, erkläre, warum diese nicht Böse™ ist, stelle das gefürchtete Big Model und ein paar kleinere Theorien vor und gehe schlussendlich darauf ein, wann eine Beschäftigung damit nützlich ist und wann sie nichts bringt. Und das alles in 25 Minuten!
Die nächste Folge erscheint dann am Mittwoch, 07. Juli 2010 und wird ein wenig mehr auf den Open EinzelKnaller eingehen, insbesondere auf Organisation und Vereinbarungen.
Wie immer freue ich mich über Kommentare, Beschimpfungen und alles, was Eure Tastatur oder Euer Mikrophon sonst noch hergibt.

25:55 minutes (17.81 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-12-%E2%80%94-rollenspiel...