About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast – Folge 33 – Tavernen

PiCast's Bild

Eine kleine Sonderfolge: Für die RPC 2012 haben eine Handvoll Podcaster von AnalogSpieler.de jeweils ein Special zum Thema "Tavernen" aufgezeichnet und am Stand auf der Messe verteilt. Leider konnten nicht alle da sein, deswegen machen wir die Folgen heute – genau einen Monat später – der Öffentlichkeit zugänglich.
In dieser Folge geht es um … Tavernen. Was ist ihre historische Bedeutung? Warum sind Tavernen-Szenen oft langweilig? Wie kann man sie interessanter gestalten? Abgerundet wird die Folge durch ca. 101 Plothooks für die Taverne.
Ich danke für Eure Zuhörerschaft. Bei Gefallen, empfehlt den PiCast doch weiter. Bei Missfallen, hinterlasst einen Kommentar. Für Anregungen und Feedback bin ich natürlich jederzeit dankbar.
Viel Spaß!

19:15 minutes (13.26 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2012-06-06-picast-%E2%80%93-folge-33-%E2%80%93-...