About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast - SPIEL 2012 - Marcel-André Casasola-Merkle

PiCast's Bild

Für das erste von drei Interviews, die ich auf der SPIEL 2012 in Essen geführt habe, habe ich Marcel-André Casasola-Merkle (@zeitweise) vor das Mikrofon gezerrt. Er ist seines Zeichens Spieldesigner, Gestaltungskünstler, Pirat und Twitterer. Er macht auch was mit Medien.
Mit ihm habe ich über die verschiedenen Herangehensweisen beim Spieldesign, seinen Einstieg in dieses Feld und seine Philosophie dabei, die Besonderheit des Analogen und vieles weitere geredet.
Ich hoffe, Ihr habt ähnlich gute Unterhaltung beim Zuhören, wie ich beim Aufnehmen.
Viel Spaß und bis bald.

25:30 minutes (17.56 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2012-11-05-picast-spiel-2012-marcel-andr-casaso...