About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast – 44 – Zombie Cinema

PiCast's Bild

Bei Zombie Cinema spielen die Spieler an einem Abend einen kurzweiligen, trashig-klischeebeladenen Zombie-Film nach. Die Zombieplage wird durch eine langsam vorrückende Zombiespielfigur dargestellt, vor der die Spielfiguren versuchen davon zu laufen. Diese einfache aber wirksame Regelmetapher macht das Spiel so effektiv und "realistisch". Zumindest realistisch für Zombie-Filme.
Nachdem ich nun ein paar Runden dieses Systems gespielt habe, stelle ich es Euch im PiCast so detailliert vor, dass Ihr es fast nicht mehr kaufen müsst.

20:08 minutes (14.12 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2013-04-02-picast-44-zombie-cinema-920