About Ausgespielt

Demnächst bei Ausgespielt: „Star Wars“ und das „Erweiterte Universum“ (EU)

Ausgespielt's Bild

„Star Wars“ – das sind schon lange nicht nur die mehr oder weniger beliebten Filme. Bücher, Comics, Spiele und Zeichentrickserien haben die Geschichte der Galaxie weit weit entfernt bereichert oder auch verschlimmbessert.

Disney hat jetzt eine eigene Abteilung geschaffen, um sich über die Auswüchse des EU zu kümmern. Doch bevor die Micky Mäuse mit der Kettensäge dem Wildwuchs den Kampf ansagen können, werfen wir noch mal einen Blick auf das Gute, das Schlechte und die Jabbas des EU.

Unser EU-Experte Roland steckt derzeit mitten in den Recherchen. Sein Spezialgebiet sind die „Star Wars“-Comics. Derweil denkt Sandra darüber nach, „Knights of the Old Republic“ als Vorbereitung für die Sendung zum 15. Mal oder so durchzuspielen.

Wir nehmen die Sendung voraussichtlich in zwei Wochen auf. Ihr habt also Gelegenheit uns jetzt schon Hinweise und Tipps zu geben (welche Romane sollte man gelesen haben und welche nicht) oder Fragen zum Thema (wann hat Mara Jade Geburtstag) loszuwerden, die wir in der Sendung vielleicht beantworten können.

Originalbeitrag: 

http://ausgespielt-podcast.de/2014/01/demnaechst-bei-ausgespielt-star-wa...