About Ausgespielt

Die IG Nobelpreise 2014

Ausgespielt's Bild

please stop i’m bored
Wie rutschig sind Bananen wirklich, was denken Rentiere wirklich über menschliche Verkleidungskünste und warum haben wir Jesus noch nie auf unserem Frühstückstoast gesehen? Diese und viele andere Fragen beantworten wir in dieser Episode.
Die 24. Ig-Nobelpreis (englisch-/französischsprachiges Wortspiel: ignoble ‚unwürdig‘, ‚schmachvoll‘, ‚schändlich‘) Verleihung fand am 18. September an der Universität Harvard statt. Wir waren zwar nicht live vor Ort, haben aber die ungewöhnliche Zeremonie im Internet verfolgt, fassen für euch die Feierlichkeiten zusammen und stellen natürlich die Preisträger und ihre eigenwilligen Forschungsergebnisse vor.
Übersicht der Preisträger
Die Zeremonie in voller Länge
Best of Miss Sweetie Poo
Bildblog zu Einkünften aus Betrug, Schwarzarbeit, Prostitution und dem Kauf von Drogen in der Wirtschafts-Statistik
 

Originalbeitrag: 

http://ausgespielt-podcast.de/2014/10/die-ig-nobelpreise-2014/