About Smukers cliquenabend.de Podcast

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Mission
Der offizielle Podcast von cliquenabend.de. Brettspiele, Kartenspiele, Rollenspiele, Kinderspiele, Gesellschaftsspiele.

Regelmäßige Besetzung
Smuker, Bernadette und Co.

Spielehighlight der Essen 2016 Messe (Smuker & Bernadette) #25

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild

Immer wieder werden wir gefragt was denn unsere Highlights der Messe sind. Zwar haben wir schon im Herner Podcast, Heidelberger Podcast, Mallorca Podcast und unseren über 104 Pre-Essen Videos einiges gesagt, aber ihr wollt noch mehr. Na wir wollen ja nicht so sein. Bernadette und Smuker haben sich hingesetzt und die Neuheitenlisten überflogen. Dabei haben sie ihre TOP Highlights herausgesucht sowie auch sehr ausgefallene Spiele. Einige davon haben sie bereits gespielt und somit ist der Tipp 100% korrekt, andere schauen von den Regeln, vom Spielmaterial oder anderen Dingen sehr interessant aus und werden deswegen in Essen auf jeden Fall von uns angesehen. Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt haben wir das ganze per Mikrofon für euch festgehalten. Dabei gilt, die Auswahl zu treffen ist wirklich schwer und wir mussten uns ARG beschränken, da wir ja auch wiederrum nicht alle Spiele nennen wollten. Im folgenden hört ihr Bernas & Smukers Empfehlungs-Anschau-Liste für die Messe 2016. Viel Spaß, wir sehen uns in Essen.

Originalbeitrag: 

https://smuker.podbean.com/e/spielehighlight-der-essen-2016-messe-smuker...