AnalogSpieler.de

Hier gibt es alle Podcasts rund ums nicht-elektronische Spielen!

Die allerneusten Episoden auf der Seite

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild
2019-05-22 20:25

Endlich sind wir umgezogen, zwar noch alles sehr sporadisch, aber wir wohnen im neuen Haus, wenn auch noch komplett die Hälfte Baustelle ist. Aber hey wir haben Internet und wir waren auf dem Herner Spielewahnsinn 2019, warum also nicht einen DREIER machen. So dachten wir und so taten wir uns zusammen mit Mathias und haben einen Podcast für euch aufgenommen. Im Podcast sprechen wir über den Event, unsere gespielten Prototypen-Spiele vor Ort, sowie noch vieles weitere. Auch geben wir unsere Meinung zu den SDJ Nominierungen kund. Wir wünschen euch viel Spaß!

DSA Intime Podcast's Bild
2019-05-16 20:42

Suchen Spieler immer den Konflikt? Versuchen sie jedes Problem mit Gewalt und Eskalation zu lösen? Kann und soll der Meister was dagegen machen? Philipp kommt erneut mit einer steilen These um die Ecke und wir rufen Ali hinzu um sie zu diskutieren.

DSA Intime Podcast's Bild
2019-04-11 22:09

Sie sind vielleicht keine Helden, aber sie sind dabei. Pferde, Golems, Seelentiere oder Wildnisführer, man kennt sie auch als „Ach ja stimmt, der war ja auch dabei.“ Wer spielt diese Begleiter aus, Meister oder Spiele? Wann sind sie sinnvoll und wann stören sie?

Ausgespielt's Bild
2019-03-01 09:00

An einem verlängerten Januarwochenende machte sich die Hälfte des Ausgespielt-Teams mit fünf wackeren Mitspielern auf nach Helgoland.
Die Geschichte dieser illustren Insel wurde in der letzten Episode besprochen, hier reden wir nun mit Fabian (OnceMore-Podcast) und Tim (NurderTim) über das eigentliche Kernthema des HelgoCons: Das Spielen!
Die Spiele:

Ausgespielt's Bild
2019-03-01 09:00

An einem verlängerten Januarwochenende machte sich die Hälfte des Ausgespielt-Teams mit fünf wackeren Mitspielern auf nach Helgoland.
Die Geschichte dieser illustren Insel wurde in der letzten Episode besprochen, hier reden wir nun mit Fabian (OnceMore-Podcast) und Tim (NurderTim) über das eigentliche Kernthema des HelgoCons: Das Spielen!
Die Spiele: