AnalogSpieler.de

Hier gibt es alle Podcasts rund ums nicht-elektronische Spielen!

Die allerneusten Episoden auf der Seite

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild
2018-06-12 14:29

Wir haben den Illustratoren Dennis Lohausen getroffen und mit ihm ein Audio-Interview aufgenommen.
Er erzählt uns von seiner Tätigkeit, wie es zu seiner Laufbahn kam, was er alles schon so erlebt hat und was er noch so vorhat.
Viel Spaß beim Blick Hinter die Kulissen.

Smukers cliquenabend.de Podcast's Bild
2018-06-07 11:50

Alle Jahre wieder führt uns der Weg nach Herne. Vor Ort sind viele Verlage mit ihren kommenden Herbstneuheiten und man kann so schon mal die Prototypen spielen und vorstellen. Dieses Jahr waren wir mit 3 1/2 Leuten vor Ort, denn auch unsere kleine Maus (5 Monate alt) war mit. Auf dem Weg von Herne nach Hause könnt ihr wieder virtuell in unser Auto einsteigen und Berna, Nici und Smuker dabei zuhören wie wir über die dort gespielten Spiele sprechen. Wir stellen sie euch kurz vor und geben unsere Meinung kund.

DSA Intime Podcast's Bild
2018-05-14 21:12

Wow Leute, ihr glaubt nicht wie unfassbar gut diese Folge ist. Wir besprechen das Thema Erwartungen in restloser Vollständigkeit, füllen jede Sekunde dieses Podcasts mit brachialer Kompetenz, exklusiven Tipps und es gibt was zu gewinnen. Ihr werdet euren Kindern von dieser Folge erzählen. Unfassbar.

DSA Intime Podcast's Bild
2018-03-19 19:33

Im fünften Teil unserer Zaubermerkmalsreihe besprechen wir die „Ich hab noch ein paar AP übrig, warum nicht“-Einflussmagie, die auf den ersten Blick nicht die spannendsten Zauber zu bieten hat aber wer DSA Intime kennt weiß, dass wir immer über den ersten Blick hinausgehen und messerscharf analysieren, was Einflussmagie auszeichnet, wo Stärken und Schwächen liegen und wie man sie am besten einsetzen kann. Falls euch diese Folge nicht gefällt habt ihr definitiv eine zu hohe Magieresistenz.

Ausgespielt's Bild
2018-03-16 09:00

„Wir haben damals noch Podcasts auf Walkman gehört!“ – Sandra
Vor zehn Jahren, am 12. März 2008, ging Ausgespielt erstmalig auf Sendung. Deshalb lassen wir die erste Sendung nochmal Revue passieren und haben als Special Guest Roland (@HerrKowski/nerdlicht.net) wieder ausgegraben.

Ausgespielt's Bild
2018-03-16 09:00

„Wir haben damals noch Podcasts auf Walkman gehört!“ – Sandra
Vor zehn Jahren, am 12. März 2008, ging Ausgespielt erstmalig auf Sendung. Deshalb lassen wir die erste Sendung nochmal Revue passieren und haben als Special Guest Roland (@HerrKowski/nerdlicht.net) wieder ausgegraben.

DSA Intime Podcast's Bild
2018-02-12 23:28

Florentin meint: Wir haben schon viel richtig gemacht aber auch wir sind nicht perfekt. Manchmal macht man Fehler. Sorry. Aber heute sprechen wir darüber, warum Fehler auch total gut sein können und gar nicht doof. Lust auf mehr? Dann hört rein?
Philipp meint: Pass auf, oft hinderlich können Fehler in Rollenspielen vielleicht auch was Gutes bedeuten. Wir sprechen über die ähm ja ähm wir sprechen über  über Rollenspiel Bereicherung und bewusste Inkonsequenz als Charakterkonzept.
Viel Spaß!