About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 8 — Universalis

PiCast's Bild

Oder: Kein Spielleiter, nur Geschichten
Universalis … unendliche Möglichkeiten, unerhörte Geschichten, Quell der Inspiration. Endlich möchte ich dieses phantastische System mit allem drum und dran vorstellen. Das Spiel fasziniert mich jedes Mal aufs neue. Da sei es mir verziehen, dass die Folge satte 35 Minuten läuft. Ihr werdet unterhalten sein!
Für meine zweite Systemvorstellung habe ich noch einmal das Schema abgeändert, damit die wichtigsten Dinge zuerst gesagt werden. Die Folge hat also eine Top-down-Struktur, damit sich auch kurzes Reinhören lohnt.

35:10 minutes (24.16 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-8-%E2%80%94-universalis-638