About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 7 — Indie-Rollenspiele

PiCast's Bild

Oder: Traditionen sind wie Teller … gemacht um in Stücke zu zerfallen!
Worin auf die Definition und den Ursprung der Indie-Rollenspiele eingegangen wird und die vielen gebrochenen Konventionen erörtert werden, nebst einer Auflistung einiger interessanter Indie-Spiele.
Die nächste Folge erscheint am Mittwoch, 02. Juni 2010 und beschäftigt sich mit Universalis, welches ich nach oftmaliger Erwähnung endlich mal vorstellen möchte!
Wie immer freue ich mich über Rückmeldungen Eurerseits (und werde diese nicht unvergolten lassen).

24:05 minutes (16.54 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-7-%E2%80%94-indie-rollen...