About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 21 — Spielt, wie Ihr wollt!

PiCast's Bild

Oder: Ihr habt nicht genug Zeit für schlechtes Rollenspiel!

Diese Episode geht auf ganz grundlegende Überlegungen dazu ein, wie man bei der Rollenspielrunde (einiges mag auch für Gesellschaftsspiele gelten) verhindert, dass sich die Mitspieler langweilen oder gar frustriert werden. Dafür spreche ich über die Gemeinsamkeit des Rollenspiels, Erwartungen, den Gruppenvertrag, Flaggen, die »goldene Regel« und einiges mehr.

Fühlt Euch bitte nicht auf die Füße getreten. Es ist eine moralisierende Folge, ja, aber vielleicht regt sie den einen oder anderen an, zu ergründen, was in der eigenen Runde schief läuft und wie man dagegen angehen kann. Und natürlich: meine Aufforderungen sind immer nur Anregungen!

21:00 minutes (14.43 MB)

read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-21-%E2%80%94-spielt-wie-...