About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast Fragment #16: Würfeldrehen

PiCast's Bild

Heute geht es aus aktuellem Anlass (Google+) um die allseits beliebte Würfeldreh-Frage: Darf der Spielleiter schummeln indem er beispielsweise hinter einem Spielleiterschirm würfelt und bei Bedarf andere als die gewürfelten Ergebnisse verkündet. Hier meine persönliche Antwort auf diese Frage. Ich bin kein Fan dieser Praxis, die vollkommen unnötig ist, wenn man sich ein paar Gedanken macht.
Hinweis: Am Anfang mache ich auf meine beiden kürzlichen Hörbücher und RPG Pitches (s.u.) aufmerksam. Die ersten 5 Minuten könnt Ihr überspringen, wenn Euch das nicht interessiert.
Ich danke fürs Zuhören und für Anregungen und Kommentare!

15:34 minutes (13.15 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2012-08-26-picast-fragment-16-w-rfeldrehen-889