About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast – 37 – Emotionen im Rollenspiel

PiCast's Bild

Es ist vollbracht. Ein erstes Mal schaffe ich es, pünktlich zum Rollenspielblogkarneval eine Episode des PiCast zu produzieren!
Entsprechend geht es – in dieser aber holladiewaldfee kurz-vor-knappen Episode – ebenso wie im Rollenspielblogkarneval um Emotionen im Rollenspiel. Ich spreche darüber, warum ich Emotionen im Rollenspiel wichtig finde, an was für Stellen man gut Emotionen zeigen kann und vor allem über den emotionalen Quersprech zwischen Spieler und Charakter und warum dieser in die eine Richtung spannend und in die andere Richtung problematisch sein kann.

15:46 minutes (10.87 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2012-08-31-picast-37-emotionen-im-rollenspiel-890