About Ausgespielt

Ausgespielt: Das Episode-100-Fiasco

Ausgespielt's Bild

“… mit Batman!”
Hiermit präsentieren wir die 100. Folge des beliebten (nicht nur) Rollenspiel-Podcasts. Und was haben wir nicht alles auf uns genommen, all diese Stunden um Stunden informativen Geplauders für euch bereitzustellen?
Somit ist es längst an der Zeit, auch mal was für uns zu tun – etwas, das uns Spaß macht. Und was macht uns am meisten Spaß?
Spielen!
Lehnt euch also zurück und lauschet, wie wir ganz entspannt eine launige Runde Fiasco spielen – und zwar das GenCon-Playset von Anna Kreider.
Die Vorbereitungsphase haben wir in dieser Aufnahme bewusst außen vor gelassen. Wer Fiasco nicht kennt – Wil Wheaton hat extra für uns ein kleines Video produziert, in dem er das spielleiterlose Rollenspiel mit ein paar Freunden vorstellt.
Zur Erleichterung des Einstiegs in unser Spiel hier eine kleine Grafik zu unseren Charakteren, ihren Beziehungen untereinander und den relevanten Bedürfnissen, Objekten sowie Orten.

Links:

  • Fiasco
  • Fiasco GenCon-Playset von Anna Kreider
  • Tabletop: Fiasco Part 1
  • GenCon
Originalbeitrag: 

http://ausgespielt-podcast.de/2013/03/ausgespielt-das-episode-100-fiasco/