About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

de|Konstruktor #1: Noch ein Rollenspielsystem‽

PiCast's Bild

Hier ist sie also, die erste Folge des de|Konstruktors, meines Podcast-Ablegers zum Thema Spielentwicklung. Da das sicher nicht alle interessiert, habe ich das mal ausgegliedert.
Heute geht es darum, warum man überhaupt noch neue Rollenspielsysteme schreiben sollte, welche Freiheitsgrade man hat, was das mit den Spielern macht und wir damit nicht unsere ohnehin kleine Gemeinde zerfasern. Kurze Anekdoten kommen auch vor.
Ich hoffe, Ihr Zielgruppe habt Spaß (oder irgendetwas, was so ähnlich ist) damit. Über Rückfütterungen aller Art freue ich mich selbstverständlich.
Vielen Dank fürs Zuhören und natürlich frohes Weiterentwickeln, Euch!

28:25 minutes (19.61 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2013-06-03-dekonstruktor-1-noch-ein-rollenspiel...