About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

de|Konstruktor #3: Kartenspielentwicklungsprojektwoche

PiCast's Bild

Hier kommt – etwas unerwartet – die nächste Folge. Na, eigentlich ist es nur ein Wrapper um einen Beitrag, den ich für die Projektwoche an der Schule einer Freundin aufgezeichnet habe.
Darin entwickelten die Schüler (5. und 6. Klasse) innerhalb einer Woche ein neues Kartenspiel. Dazu habe ich ein paar praktische Tipps verfasst. Als Auftakt, gewissermaßen.
Vielleicht findet Ihr ja auch etwas nützliches und/oder falsches darin. Kommentare sehe ich immer gern. Und danke fürs Zuhören!
3 Schüler fanden diesen Beitrag hilfreich.

11:03 minutes (7.69 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2013-07-19-dekonstruktor-3-kartenspielentwicklu...