About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast Fragment #22: Flow > Immersion

PiCast's Bild

Ich habe mich immer ein bisschen an den Definitionen von Immersion gestört, die immer mal wieder in der Rollenspielszene aufköcheln.
Jetzt verstehe ich, dass wir offensichtlich über unterschiedliches Reden. Ich rede nämlich über das Versenken im Spiel, nicht im Charakter. Ich rede von Flow. Und ich fürchte, ohne Flow wird man keine Immersion aufbauen können.
Das sind – wie immer bei den Fragementen – vage in den Raum geworfene Thesen. Was denkt Ihr dazu? Danke für Eure Ohrenzeit und Kommentare. Cheers!

9:52 minutes (6.79 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2014-03-22-picast-fragment-22-flow-immersion-981