About Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Mission
Aufzeichnungen aus einem Kellerloch

Regelmäßige Besetzung
Der Kellermeister

In Kürze - Warhammer Fantasy Roleplay 3rd Edition

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Nachdem es bei mir dieses Jahr nicht mit der Messe in Essen hingehauen hat, habe ich mich aus Frust glücklich gekauft und mir die 3rd Edition von Warhammer Fantasy Roleplay zugelegt. Ich spiele seit 1987 die 1st Edition von Games Workshop und bin durch das neue Konzept von Fantasy Flight Games neugierig geworden. Vieles gab es über die schwere Box zu lesen - von Brettspiel und Beutelschneiderei bis hinzu Rollenspielinnovation reichen die Meinungen und, nachdem ich mich durch die 4kg Box gewühlt habe und die erste Probesession nun hinter mir liegt könnt Ihr meine Meinung zu diesem Spiel in Kürze hier hören.
Die deutsche Veröffentlichung läßt noch etwas auf sich warten und steht uns wahrscheinlich im Frühjahr 2011 ins Haus; doch schon hat sich das Konzept geändert und statt der fetten Box kann die Spielergemeinde ein 300 Seiten Hardcover und eine Reihe von Zusatzboxen erwarten.

WHFRP 3 Ed. bei Fantasy Flight Games

WHFRP 3 Ed. bei Heidelberger

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/in-kurze-warhammer-fantasy-rolepla...