About Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Mission
Aufzeichnungen aus einem Kellerloch

Regelmäßige Besetzung
Der Kellermeister

Warhammer 3. Ausgabe als Oster-Ei

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Der Kellermeister serviert sein Easter-egg:
Die knackig kurze Rezi zum neuen Warhammer Fantasy Rollenspiel.
In der Sendung befasse ich mich nur mit den Kernelementen des neuen Regelsystems.
Am Hintergrund hat sich letztlich nichts geändert aber mit der neuen Mechanik erhält das Warhammer Rollenspiel eine zeitgemäße, opulente Aufmachung - Rollenspiel im neuen Jahrtausend.
Schade eigentlich, dass man dieses System nicht für Warhammer 40K verwendet hat - gerade die ganzen Karten und Spielmarken hätten den SF Charakter hervorragend gestützt und wären wahrscheinlich noch atmosphärischer gewesen als im Fantasy Genre.

Der Stance bzw. "Grundhaltungs-Anzeiger"

Musik von Kai Hartwig unter www.hartwigmedia.com.

Frohe Ostern wünscht Euch der Kellermeister

Shownotes:

Warhammer bei Fantasy Flight Games

Laufzeit: 17:39 Min.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/warhammer-test