About Greifenklaue Podcast

Greifenklaue Podcast's Bild

Mission
"Gewürfelt - nicht gedreht!"

Regelmäßige Besetzung
Greifenklaue

GKpod #81 – Con-Saison Frühling 2019 1/2

Greifenklaue Podcast's Bild

In der 81. Episode besuchen Greifenklaue und Christophorus mit dem GKshop die Cons der Region, im ersten Teil u.a. das Brot und Spiele am Gratisrollenspieltag, den Red Lion Con und den Kekscon. Zusammen mit Teil 2 schaffen wir es auf 6 Cons in acht Wochen, das war wirklich eine harte Quote.

Dazu noch diverse Neuheiten und Erlebnisse wie unsere gestartete D&D 5-Runde zu Die verlorenen Minen von Phandelver oder das The Witcher RPG.

Hier zum Download (Rechtsklick) oder dort zum direkt anhören. Inhalt: 0:01 Brot und Spiele mit Gratisrollenspieltag (sowie Erwähnung GRT Wittingen) und der GRT-Almanach
0:06 Uhrwerk insolvent (Nachrichtim Tanelorn, der „Stream“ und das Interview mit Kathrin Dodenhoeft [F&S])
0:14 Red Lion Con (Yvis Nerdkram)
0:20 Pathfinder Kingmaker auf dem PC
0:23 Baldurs Gate III
0:26 Keks-Con (New Hong Kong Story: WebsiteRezi zum GRW und dem 2. Abenteuer bei nerds-gegen-stephan.de; Buchverlag war unter anderem der Torsten Low-Verlag ohne Torsten Low, Interviewfolge beim niveauvollen TrashtalkBlitz BowlAggro – das Hooligan-Tabletop via Diced; My little Pony-Freude)
0:37 Der große Essensvergleich (Kekscon vs Red Lion cs Conventus Leonis)
0:40 The WitcherCCXP und das Fantasy Spiele Fest 1999 und John de Lancie alias Q
Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2019/06/29/gkpod-81-con-saison-fruehl...