About Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Mission
Aufzeichnungen aus einem Kellerloch

Regelmäßige Besetzung
Der Kellermeister

Handouts, Props & Co. Handgreiflichkeiten im Rollenspiel

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Hallo. Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst. Unter dem Motto scheint auch mein Podcast zu stehen. Wieder einmal "behind schedule", aber es ist ja auch erst die dritte Ausgabe und zweite Episode. Ich arbeite weiter an meinem Timing. Nichts desto trotz, hier und heute: Epsidode 2 der "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch".

Musik von Kai Hartwig unter www.hartwigmedia.com.

Hoffentlich viel Vergnügen. Feedback erwünscht.

Shownotes:

Raumschiffpläne - Future Armada

Münzen fürs Rollenspiel

Beispiele für Charakterbögen

Soundsamples mit Naturklängen

Handouts und Props bei System Matters

Laufzeit: 34:26 Min.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/handouts-props-co-handgreiflichkei...

 
  • PiHalbe on 24. September 2010 - 8:31
    PiHalbe's Bild

    Sehr gute Folge, gefällt mir!


  • Hörer on 25. September 2010 - 10:29

    Schöne Folge, aber...: "Floor plans" und "Handreichungen"!? Wenn wir schon um Anglizismen nicht drumrumkommen, würde ich sie da bevorzugen, wo sie eh lange eingedeutscht sind, und bei deutschen Begriffen zu bleiben, wo es sie gibt und sie eh schöner klingen. Also: "Handout" und "Bodenplan".


  • PiHalbe on 25. September 2010 - 16:09
    PiHalbe's Bild

    Ich perönlich finde "Handreichungen" ein gutes Wort (Quellematerial wäre auch nett), aber Bodenpläne hätten die Sache echt noch runder gemacht.