About Babbel-Net - Podcast

Babbel-Net - Podcast's Bild

Mission
Babbel-Net - Der Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform über Filme und TV-Serien, Games aller Art, Musik, Comics und Bücher.

Regelmäßige Besetzung
Dennis, Paul und Dennis B.

Babbel-Net Podcast Spezial – Games #1

Babbel-Net - Podcast's Bild

Nun ist es endlich soweit! Nach Monaten der Ankündigung haben wir es nun endlich hinter uns gebracht und das Podcast Spezial zum Thema Games aufgenommen. In diesem Spezial reden wir über sämtliche Spieleplattformen samt Spielehits und teilweise auch Flops, die wir seit unserer frühen Kindheit miterlebt haben. Der erste Teil umfasst unsere ersten Schritte in die Welt der Computerspiele und unsere Konsolenzeit mit dem NES, SNES, Sega Mega Drive oder der Sony Playstation. Wir sind auch froh, dass überhaupt was daraus geworden ist, denn das dreiteilige Mammutprojekt, dass knapp 6 Stunden umfasst, hat uns gestern nicht nur Ganze 15 Stunden gekostet, sondern auch die letzten Nerven und Energiereserven. Nachdem wir drei in einer gemütlichen Runde den Podcast bereits zu 90 % aufgenommen hatten mussten wir feststellen, dass es einige Probleme während der Aufnahme und der Sicherung der Aufnahme gab. Ein sehr lästiges Echo machte 7 Stunden Arbeit zur Nichte und mehr als die Hälfte war nach der Sicherung unlesbar. Also setzten Paul und ich uns um  0:15 Uhr nochmal hin und haben die 6 Stunden in unserer Nachtschicht nochmal aufgenommen! Dass wir man Ende nicht mehr ganz so munter und erfreut über unsere Entscheidung waren wird man sicherlich merken, aber dennoch gibt es einige nette und interessante Geschichten aus unserem Zockerleben zu hören. Wir hoffen ihr könnt euch trotz der Länge gut unterhalten mit diesem Spezial.

Themen des Podcast Spezials Teil 1 sind: - Game Boy (ab 13:02 Min.) - Commodore 64 (ab 45:43 Min.) - NES (Nintendo Entertainment System) (ab 49:35 Min.) - SNES (Super Nintendo Entertainment System) (ab 52:43 Min.) - Sega Mega Drive II (ab 79:17 Min.) - Sega Mega Drive 32x (ab 84:55 Min.) - Sony Playstation (ab 86:55 Min.)

Podcast Spezial – Games #1:

(Größe: 72,2 MB – Gesamtlänge: 113:05 Min.)

Originalbeitrag: 

http://www.babbel-net.com/podcasts/babbel-net-podcast-spezial-games-1