About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 20 — Descent im Zeitraffer

PiCast's Bild

Oder: Wer hat eigentlich behauptet, dass das zwei Stunden dauert?
Heute widme ich mich dem Dungeon-Crawl-Brettspiel Descent und wie man es schafft, eine Runde in weniger als gefühlten 3 Tagen zu vollenden. Dazu gebe ich allerlei erprobte Tipps für Heldenspieler, den Overlord und das Spiel an sich.
Jawohl, heute geht es nicht um Rollenspiel. Dies ist die erste (aber sicher nicht die letzte) Folge, die sich um Gesellschaftsspiele dreht. Und natürlich ist es auch eine offene Kriegserklärung an System Matters, die sich ebenfalls demnächst dem Gesellschaftsspiel widmen wollen. Ganz im Ernst: es lag schon halbfertig auf meinem Stapel, als ich davon gehört habe.

21:16 minutes (14.62 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-20-%E2%80%94-descent-im-...