About Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Mission
Aufzeichnungen aus einem Kellerloch

Regelmäßige Besetzung
Der Kellermeister

Schneetreiben beendet. Königsmörder betreten die Bühne

Kellermeisters Rollenspiel-Kolumne's Bild

Die Bäume schlagen aus und der Kellermeister kehrt zurück.

Heute erst mal nur mit einer kurzen Info:
Wie im Podcast schon erwähnt ist Anfang diesen Monats der zweite Teil des "KÖNIGSMÖRDER-Zyklus" von Patrick Rothfuss auf Englisch erschienen. In drei Jahren hat der Autor über 1000 Seiten druckfähiges Material hervorgebracht und Vergleiche mit George R.R. Martin sind erlaubt - nicht nur was den Output sondern auch die Wartezeit angeht. Werde mich auch sofort daran machen mir den Wälzer einzuverleiben und freue mich schon darauf in die Gaststätte und zu Kvote zurückzukehren. Die deutsche Ausgabe erscheint bei Klett Cotta im Herbst diesen Jahres.
Freunden von Hörbüchern sei auch die !ungekürzte! Hörbuchfassung empfohlen. 40 Stunden Hörvergnügen.

Wenn schon von George R.R. Martin die Rede ist. In knapp einem Monat ist es soweit: The Game of Thrones flimmert über die US-Bildschirme. Die erst Staffel der Serie geht am 17. April "on Air".
Interessierten seit dieser Link emfohlen:
Das Lied von Eis und Feuer - Erste Staffel

Der angekündigte Podcast mit der Rezension der 3Ed. von Warhammer Fantasy Roleplay steht in den Startlöchern. Ich habe das Erscheinen der Hardcover-Bände abgewartet um die Sache damit dann endlich abzuschließen. Stay tuned.

Originalbeitrag: 

https://kellermeister.podspot.de/post/schneetreiben-beendet-konigsmorder...