About Sphärengeflüster

Sphärengeflüster's Bild

Mission
Der erste Rollenspielpodcast mit Schwerpunkt DSA

Regelmäßige Besetzung
Andreas, Christoph und Ramona

Folge 11 – Spezial: Die Fragen-Folge

Sphärengeflüster's Bild

In dieser Folge stellen wir uns den Fragen, die ihr in der Vergangenheit an uns herangetragen habt – den Podcast, uns selbst und auch einige das Rollenspiel direkt betreffend. Herzlichen Dank an Daniel aka Feyamius, der als Gastsprecher die Fragen eingesprochen hat, so dass wir diesmal vier statt drei Stimmen im Podcast haben!
An einigen Stellen gibt es leider eine etwas unsaubere Schneidung bzw. Tonmischung, was damit zu tun hat, dass Andreas’ PC offenbar mit der Größe der Datei überfordert war und laufend während der Bearbeitung viele Passagen kommentarlos aus der Tonspur rausgelöscht oder darin verschoben hat und die nicht einfach zu rekonstruieren waren… Drum hat die Nachbearbeitung diesmal auch länger gedauert, seht es uns nach.


Intro: Erdenstern – Gold And Glory – Album: Into The Blue
Outro: Erdenstern – Journey Home – Album: Into The Green


Links zur Folge:

Der Aventurische Atlas (Selemer Tagebücher)


Hausregel zur Folge:

Kosten der Spätweihe:
Die Spätweihe kostet AP entsprechend den GP-Kosten, die der Vorteil Geweiht abzüglich des Nachteils Moralkodex ergeben. Beispiele:
- Spätweihe Rondra (18 Vorteil – 12 Moralkodex = 6 GP =) 300 AP
- Spätweihe Nandus (10 Vorteil – 3 Moralkodex = 7 GP =) 350 AP


Nachtrag zur Folge:

Christoph hat vergessen zu erwähnen, welcher der aktuell lange gespielte Tulamiden-Charakter bei ihm ist: es handelt sich um einen Schaukämpfer/Karawanenführer aus der Sippe der Beni Schebt.


Originalbeitrag: 

http://www.sphaerengefluester.de/archives/434