About PiCast
Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen
Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe
PiCast Fragment #11: Spielzustände
April 01,
2011 -- Posted by: PiCast in
Soderle, es ist mal wieder so weit. Heute soll es um die Metazustände gehen, in denen ein Spiel sich befinden und zwischen denen das Spiel hin und her wechseln kann. Und vor allem darum, dass man beim Design eines Spiels diese Zustände kennen, verstehen und unerwünschte solche vermeiden sollte.
Insofern eine etwas stärker auf Design fokussierte Folge mit Schwerpunkt Gesellschaftsspiele. Über Kommentare freue ich mich wie immer!
5:26 minutes (3.74 MB)
Originalbeitrag:
http://pihalbe.org/audio/picast-fragment-11-spielzust%C3%A4nde-782
- Login to post comments
Ähnliche Einträge
- PiCast Fragment #15: Spielerstrafen
- PiCast Fragment #20: Tatsächliche SPIEL 2012
- PiCast Fragment #10: Die Goldene Regel - Revision
- PiCast Fragment #10: Die Goldene Regel
- PiCast Fragment #3: Fußball-Dramaturgie
- PiCast Fragment #19: Vermeintliche SPIEL 2012
- PiCast Fragment #7: Konfliktziele
- PiCast Fragment #2: Spieler- vs. Charakterwissen