About Greifenklaue Podcast

Greifenklaue Podcast's Bild

Mission
"Gewürfelt - nicht gedreht!"

Regelmäßige Besetzung
Greifenklaue

Greifenklaue Podcast #5 - Cthulhu / Cthulhu Now / Nocturnum

Greifenklaue Podcast's Bild

Schon im Januar aufgenommen, endlich fertig geschnitten und zum Reinhören fertig. In dieser Episode ist fnord aka Lars an meiner Seite und wir sprechen ausführlich über die Nocturnum-Kampagne für Cthulhu Now. Neben einer Einzelbetrachtung der Abenteuer diskutieren wir über Handouts, Delta Green, englischspr./deutschspr. Version und erzwungene gefangenschaften. Während ich die drei Bände rezensiert habe, hat Lars die Kampagne geleitet, so dass es hoffentlich für euch einen hörenswerten Mix aus Theorie und Praxis ergibt.

Direktdownload (Rechtsklick, speichern unter)

Online hören (Linksklick)

Am Ende war die SD-Karte übrigens voll, was wir glücklicherweise schon 5 Minuten später bemerkten… Daher hab ich das Fazit alleine eingesprochen …

Darüber hinaus kann man auch auf die Rezis zurückgreifen: I – Lange Schatten, II – Kalter Wind, III – Letzte Tage sowie Verschlusssache.

Auch ein Blick in den Cthulhu-Blog ist nicht verkehrt, hier findet sich ein Artikel, wie man die Kampagne mit Delta Green nutzt und hier, wie man Miniaturen einbindet. Im Cthulhu-Forum wird auch über die Trilogie diskutiert.

Über Fedback würden wir uns freuen, z.B. direkt hier, im GK-Forum, im RSP-Blogsforum oder auch im Cthulhu-Forum.

Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2011/05/31/greifenklaue-podcast-5-cth...