About Greifenklaue Podcast

Greifenklaue Podcast's Bild

Mission
"Gewürfelt - nicht gedreht!"

Regelmäßige Besetzung
Greifenklaue

Greifenklaue Podcast #6 – Lamentations of the Flame Princess / Lesezirkel

Greifenklaue Podcast's Bild

Wochenende, was gibt es da schöneres, als bei einem Hörspiel zu entspannen. Nun gut, mir würde einiges einfallen, u.a. einfach schön einen rollenspielpodcast statt einem Hörspiel hören – wie wäre es da mit der aktuellen Ausgabe des Greifenklaue Podcast, welchesm ich zusammen mit christophorus eingesprochen habe:

GK Pod 06 Klagelieder und Lesezirkel 

(Direktdownload, Rechtklick)

 Online hören auf archive.org (Linksklick)

Das Auftaktthema ist der Greifenklaue-Lesezirkel, indem wir regelmäßig vierteljährlich ein Buch lesen und wir stellen Euch daraus diverse Bücher vor, die wir dort und woanders gelesen haben: Herrscher von Lyonesse von Jack Vance, Cugels Irrfahrten ebenfalls von Jack Vance (übrigens bei uns leihbar!), Der Clan der Magier von Roger Zelasny, Metro 2033 von Dmitry Glukhovsky (auch als Spiel mit Wiki und RPG-Fanübersetzung für Savage Worlds) und Der Bogenschütze von Bernhard Cromwell. Außerdem der Manga Blame, ein weiterer moderner Dungeon.


Blame-inspieriertes Bild von kunstnet.org

Ab Minute 21:40 geht es um das Oldschool-Rollenspiel Lamentations of the flame Princess von James Raggi, welches in einer Box mit Bleistift und Würfel. Um 31:30 berichten wir dann vom Einstiegsabenteuer Tower of the Stargazer, aber Vorsicht – mit reichlich SPOILER, welches wir auf dem Rollenspiel-Ding zockten. Für eine tiefergehende Lektüre empfehlen wir Lecker Thac0 und den LotfP-Blog!

Viel Spaß beim Hören! Feedback gerne hier, im GK-Forum oder bei RSP-Blogs.

PS.: Wer heiß ist auf die #7 zur RPC, kann hier schon in die Testversion Lauschen und Anmerkungen machen.

Originalbeitrag: 

http://greifenklaue.wordpress.com/2011/06/18/greifenklaue-podcast-6-%e2%...