About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 29 — Spielerfindung

PiCast's Bild

Soo, der PiCast ist nach zwei Wochen also doch zurück gekehrt. Dieses Mal geht es darum, wie man neue Spieler für seine Gruppe findet. Wer möchte, mag sich an einen dreiteiligen Artikel von mir erinnern (siehe unten). Ich hoffe, ich konnte das Thema noch mal ein bisschen abrunden und ich Audio-Form angemessen präsentieren. Es geht um das Auffinden gänzlich neuer Spieler, das Reaktivieren, unbescholtene zu konvertieren und darum wie man die Leute tatsächlich beim Spiel hält. Entsprechend lang ist die Folge geworden.

Mehr denn je freue ich mich über Eure Beteiligung. Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Finden neuer Spieler gemacht? Was habe ich für Unfug erzählt? Was für Dinge habe ich einfach übersehen oder vergessen? Gebt Bescheid!

23:19 minutes (16.05 MB)

read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/picast-%E2%80%94-folge-29-%E2%80%94-spielerfind...