About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast – Folge 36a – Das Grauen der Spielleiterei

PiCast's Bild

Und wir fangen mit einem weiteren Special an. Es wird in kurzer Folge drei Sendungen geben, die sich alle mit dem Thema befassen, wie man Spieler motiviert, auch mal Spielleiter zu sein. Der Inhalt überschneidet sich sicher in den einzelnen Sendungen, aber ich versuche, jeweils eine andere Perspektive und Herangehensweise zu anzubringen.
Ich hoffe, die Episoden können dem einen oder anderen ein wenig helfen, die Spieler aus dem Zuschauersessel zu holen und mal in die Rolle des aktivsten Spielers zu bringen.
Heute geht es um die Gründe, warum Leute nicht spielleitern wollen. Wenn man sie darum bittet, hört man meist einen der genannten Sätze.

15:02 minutes (10.36 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2012-06-25-picast-%E2%80%93-folge-36a-%E2%80%93...