About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast — Folge 31 — Abwesende Spieler

PiCast's Bild

Nach langer Pause geht es endlich weiter im Programm der Staffel "Rund um den Spieltisch". Diese Episode handelt von Spielern, die nicht zur geplanten Spielrunde erscheinen. Ich berichte, was für Ausformungen dieses sicher wohlbekannten Phänomens es gibt, welche Gründe sie haben, wie man dagegen Vorsorge treffen kann und was man im akuten oder auch im chronischen Fall gegen Spielerabwesenheit tun kann.
Zum zweiten Male schon ist die Folge länger als gedacht geworden. Mit knapp 30 Minuten Spielzeit kommt sie daher und versucht das Thema gründlich (wenn auch nicht erschöpfend) zu behandeln.
Natürlich ist die Folge nicht perfekt sondern bedarf Eurer Ergänzungen, Anregungen und Kommentare um die gesamte Bandbreite ausschöpfen zu können. Also gebt Laut, was Ihr zum Thema denkt!

28:05 minutes (25.76 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2011-12-21-picast-%E2%80%94-folge-31-%E2%80%94-...