About Plotsprenger

Mission
Wir sprengen den Plot. Theoretisches und Anekdoten

Regelmäßige Besetzung
Domi, Dennis

Plotsprenger #9: Das Imperium, seine Magokratie und geheime Organisationen (Katerra)

Letzte Woche gab es aus Produktionsgründen keinen Plotsprenger, aber diese Woche waren wir wieder produktiv und haben uns dem Thema Katerra gewidmet – unser RPG-Setting für FATE, das ja auch schon Thema des Plotsprenger #5 war. Hintergrund waren nicht nur die positiven Kommentare auf diesen Podcast, sondern auch eine längere Mail von Philipp Hauptmann von dsa-intime.de, die im Podcast näher beleuchtet wird. DSA Intime ist ein empfehlenswerter Cast, besonders die erste Folge zu Rollenspiel im Allgemeinen und die auch in diesem Plotsprenger erwähnte Folge 5 über Autorität.

Download: Plotsprenger-Folge9.mp3

Und hier geht es direkt zur Datei.
Eine grobe Gliederung incl. Links, sofern das Material schon publikationswürdig ist:

  1. Imperium
  2. Gottkaiserliche Magokratie
    1. Die Akademien
    2. Ihre Tracht (folgt)
  3. Kurzer Exkurs zu den Magieregeln
  4. Organisationen (neu)
Originalbeitrag: 

http://cyclopeancitadels.wordpress.com/2012/07/05/plotsprenger-9-das-imp...