About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast – 45 – Kultur im Spiel

PiCast's Bild

Was machen die Menschen, wenn sie nicht arbeiten oder um ihr Überleben kämpfen müssen? Klar, rollenspielen. Und wenn sie das nicht tun? Dann gehen sie entweder anderen Hobbies nach oder tun sich Kultur an. Und um eben jene Kultur geht es in der aktuellen Episode des PiCasts.
Welche Arten von Kultur kann man ins Spiel einbringen? Wie verknüpft man sie mit dem Geschehen? Wie kann sie das Spiel färben? Und wie kann man sie um das Spielgeschehen herum einbringen? Auf all diese Themen komme ich zu sprechen.
Ich danke Euch fürs Zuhören und freue mich natürlich auf Eure Erfahrungen, Kritik an meiner Beleuchtung und die ganzen Sachen, die ich vergessen habe.
Viel Spaß!
17:17 minutes (10.04 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2013-06-24-picast-45-kultur-im-spiel-965