About Ausgespielt

Ausgespielt Episode 13 – Arsen und Spitzendrachen

Ausgespielt's Bild

Man mag uns für diese Episode ein wenig Faulheit vorwerfen, da wir nun schon zwei Gastbeiträge eingefügt haben und dennoch nur auf eine Stunde fuffzehn kommen.
So war Crazy Eddie für uns als rasender Reporter auf der Buchmesse in Leipzig unterwegs und hat einen der Macher des SF-Rollenspiels Nova vors Mikro gezerrt.
Paradroid referiert ausführlich und kompetent seine Gedanken zum Thema “Rollenspiel für Kinder”.
Doch keine Angst – auch wir waren nicht müßig. Nicht nur, dass wir einen Klönschnack auf dem Nordcon planen (dazu an dieser Stelle bald mehr), alle unsere Konkurrenten auflisten (Du kommst auf meine Liste!) und H.P. Lovecraft hochleben lassen (er wird dieses Jahr 120) – nein, wir erkunden zudem ausführlichst das Drachenzeitalter und machen uns schließlich auf, einen Arsenmord aufzuklären.
Die Show im Einzelnen:
00:00 – Intro, News, Einleitung
10:00 – Crazy Eddie im Interview mit Daniel vom Nova-RPG auf der Buchmesse Leipzig
14:30 – Paradroid zum Thema “Rollenspiel für Kinder”
27:40 – Das Dragon Age Pen & Paper Rollenspiel
59:55 – Historische Abenteuervorlagen: Wie starb René Descartes?
Oben erwähnte Liste:

  • System Matters
  • Greifenklaue
  • PiCast von Pi Halbe
  • Schreiben ist Silber, Reden ist Gold
  • MAGABOTATO – Tabletop-Video-Podcast

Mails an das Ausgespielt-Team betreffs Nordcon-Klönschnack: ausgespielt.podcast@googlemail.com
Ansonsten – fragt uns was: www.formspring.me/ausgespielt

Originalbeitrag: 

http://ausgespielt-podcast.de/2010/04/ausgespielt-episode-13-arsen-und-s...