About Babbel-Net - Podcast

Babbel-Net - Podcast's Bild

Mission
Babbel-Net - Der Gemischtwarenladen in Blog- und Podcastform über Filme und TV-Serien, Games aller Art, Musik, Comics und Bücher.

Regelmäßige Besetzung
Dennis, Paul und Dennis B.

Babbel-Net Podcast #46

Babbel-Net - Podcast's Bild

Die Spielemesse in Essen haben wir leider verpasst, aber das hindert uns nicht daran euch mit einer randvollen Folge des Babbel-Net Podcasts zu beglücken. Mit der nun insgesamt 46. Episode widmen wir uns dem Thema Reisen. Keine Panik wir sprechen nicht über unsere schönsten Reiseziele, sondern über einen Film und ein Spiel. Zusammen mit Vater und Sohn begeben wir uns in der Verflimung von Cormac McCarthys Roman “The Road” auf die Reise in den Süden ans Meer, um dort in einer vor sich hinsterbenden Welt voller Jäger und Gejagte die ersehnte Hoffnung und einen Lichtblick in diesem Chaos zu finden. Jedes Geräusch und jede Person kann auf ihrem Weg das plötzliche Ende bedeuten. Dadurch ist es nicht gerade einfach die Nerven zu behalten, den eigenen Sohn zum selbstständigen Mann zu erziehen und weiterhin moralisch zu handeln. Nach diesem düsteren Szenario geht es ins knall bunte Weltall mit dem Indiegame “Astroslugs” aus dem Hause Bit Barons. Die kleinen außerirdischen Wesen wollen ihren Heimatplaneten verlassen und brauchen dafür Treibstoff – die Slugballs. Diese sind auf dem Planeten verstreut, aber bergen jeweils ein Rätsel in sich, die wir auf unserer Reise durch die astroslugschen Gefilde lösen müssen. Für musikalische Abwechslung sorgt unser Gast aus Brooklyn mit dem Hang zum Deutschen der Sänger und Songwriter Mike Doughty. Außerdem meldet sich auch Alexander Zacherl von den Bit Barons kurz zu Wort. Ansonsten gibt es noch einen Überblick von sonstigen Dingen, die uns die letzten zwei Wochen beschäftigt haben. Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen die Themen und auch Mikes Musik sagen euch genauso zu wie uns. Macht es gut und ihr hört uns in zwei Wochen wieder.

Themen der heutigen Folge sind:
- Film: The Road (ab 02:46 Min.)
- Mike Doughty – (You Should Be) Doubly (Gratified) (ab 41:18 Min.)
- Games: Astroslugs (ab 44:40 Min.)
- Mike Doughty – Wednesday (Contra la Puerta) (ab 72:18 Min.)
- Sonstiges (ab 77:23 Min.)

Unsere Gäste sind heute:
- Mike Doughty
- Alexander Zacherl (Bit Barons)

Podcast #46:

(Größe: 64,0 MB – Gesamtlänge: 104:53 Min.)

Links:
Mike Doughty:
Offizielle Seite
Offizielle Myspace Seite
Offizieller YouTube Channel
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account

Alexander Zacherl:
Offizielle Seite
Offizielle Facebook Seite
Offizieller Twitter Account
Bit Barons – Independent Video Games From Munich
Astroslugs – A Colorful And Soothing Puzzle Game For Windows And Mac By The Bit Barons

Originalbeitrag: 

http://www.babbel-net.com/podcasts/babbel-net-podcast-46