About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

Hallo? Gibt's PiHalbe noch?

PiCast's Bild

Tja, eine gute Frage.

Nein, eigentlich eine schlechte Frage. Natürlich gibt es mich noch, sonst könnte ich ja nicht schreiben. Aber es ergeben sich wohl berechtigte Zweifel an der weiteren Existenz des PiCast, dieses Rollenspielblogs oder überhaupt irgendeiner Aktivität auf dieser Seite.

Das alles hat Gründe. Einen davon will ich kurz erläutern, weil er das größte Themengebiet auf dieser Seite betrifft: Das Rollenspiel.

Ich habe im Februar das letzte Mal ein Rollenspiel gespielt. Und für diejenigen, die John Sinclair nicht als Rollenspiel zählen: dann ist es schon letzten Oktober!

Schockierend, ich weiß. Aber nicht nur bei mir sondern auch im gesamten Umfeld der rollenspielenden Bekannten hat sich im letzten Jahr so viel verändert, dass einfach keine Zeit blieb. Was sich nicht verändert hat, ist die Lust am Rollenspiel und neue Nuancen daran zu entdecken. Neue Termine sind anvisiert, drückt mir die Daumen!

read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/blogentry/hallo-gibts-pihalbe-noch-787