About PiCast

PiCast's Bild

Mission
Theorien, Vorstellungen und Abschweifungen rund um analoges Spielen

Regelmäßige Besetzung
Achim Zien alias PiHalbe

PiCast Fragment #18: Adaptive Musik

PiCast's Bild

Diesmal geht es um eine Spekulation, wie man gut adaptive Musik machen könnte und wie man die Ideen von Portal 2 vielleicht auch auf das Erzähl- und Rollenspiel übertragen kann.
Wer gerne komponiert fühle sich hiermit aufgefordert. Wenn Interesse an solch einer Art von Rollenspielmusik besteht, dann können wir uns gerne hier oder auch irgendwo anders organisieren und schauen, dass wir uns gut koordinieren. Es ist sicherlich etwas Arbeit, aber einen Versuch ist es sicherlich wert.
Weiterhin frohes Musikhören und Rollenspielen! Ich bin sicher nicht der einzige, der sich hier über eine lebhafte Diskussion freut. Also immer her damit!
7:47 minutes (5.1 MB)read more

Originalbeitrag: 

http://pihalbe.org/audio/2012-09-26-picast-fragment-18-adaptive-musik-898