About Greifenklaue Podcast

Greifenklaue Podcast's Bild

Mission
"Gewürfelt - nicht gedreht!"

Regelmäßige Besetzung
Greifenklaue

Greifenklaue-Podcast #76 – GKshop Herbst 2018

Greifenklaue Podcast's Bild

Vierteljährlich wollen wir von einigen Neuheiten berichten, die es im GKshop gibt.

Ziemlich exakt ein Jahr lang legte der Greifenklaue-Podcast eine Erholungspause ein. In dieser Zeit ist natürlich viel passiert. Hier zum Download (Rechtsklick) oder dort zum direkt anhören. Daher haben wir den Staub vom Podcast-Mikrofon gepustet und das Bier aus dem Kühlschrank geholt, um eine neue – nicht ganz uneigennützige – Ausgabe zu produzieren. Denn schon im Herbst 2017 ist Ingo der Händlerkaste beigetreten und versorgt seitdem mit seinem »GK-Shop« regionale Cons mit Rollenspiel-, Brettspiel- und Tabletop-Produkten sowie mit Comics. Welche Hürden es da zu bewältigen gilt, wie die Zusammenarbeit mit Großhändlern aussieht und weshalb es noch keinen Online-Shop gibt, verrät er nicht nur seinem treuen Kunden Christophorus, sondern auch euch. Aber keine Angst, natürlich soll die 76. Ausgabe nicht zur reinen Werbemaßnahme verkommen, den abseits des GK-Shops unterhalten sich die beiden noch u.a. über den Gratis-Comic-Tag und die dort entdeckten Perlen, die wirklich gelungene Masters of the Universe-Comic-Reihe und das Computerspiel »Pathfinder: Kingmaker«, das entgegen der im Podcast getätigten Aussage nicht erst im November 2018 erscheinen wird, sondern bereits seit dem 25. September in den Läden steht. Zum Gewinnspiel: Schreibt zu Eurer Bestellung einfach „GKpodshop“ dazu oder schickt mir eine klassische Postkarte mit dem Stichwort {Adresse} und gewinne einen von drei Preisen: – GCT 2018 Komplettpaket – Pathfinder Monsterhandbuch I Hardcover deutsch – Auftaktband zu Masters of the Universe Viel Glück
Originalbeitrag: 

https://greifenklaue.wordpress.com/2018/10/03/gkpod76/